Sven Eichler Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Hallo! Ich hoffe mal, das hier ist das richtige Forum... Ich habe eine Log-Datei, die ich regelmässig löschen muss. Das geht nur, wenn niemand in dem Programm angemeldet ist. Da die ersten hier morgens um 0600 anfangen... ( , die spinnen, die Römer...), sollte der Vorgang nachts passieren. Jetzt die Frage: Kann ich eine Batch zeitgesteuert ablaufen lassen? Wenn ja, wie? Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 man hat doch die möglichkeit sich als dienst anzumelden und dann etwas auszuführen und das ganze auch noch zu einem bestimmten zeitpunkt. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 12. September 2002 Autor Geschrieben 12. September 2002 Ähm , ich muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet noch ziemlich unbewandert bin, könntest Du das vielleicht etwas erläutern? Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Hi! Warum realiserst du das nicht ganz einfach mit dem Taskplaner? Gruss Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Ähm , ich muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet noch ziemlich unbewandert bin, könntest Du das vielleicht etwas erläutern? hmm... da haben wir das gleiche problem. wenn ich mich nicht irre setzt du doch auch 2000 ein ich hier aber nt 4.0. manschen diensten kann man aber die möglichkeit einräumen sich mit einem angelegten account automatisch anzumelden und dann was ausführen lassen. so machen wir hier z.b. die bandsicherungen bei nacht. allerdings wurden die benötigten dienste mit der sicherungsoftware installiert und wir mussten nur noch ein konto zuweisen das die entsrpechenden berechtigungen besitzt. ist leider auch grad niemanden da den ich mal genauer fragen könnte. betriebsausflug:( Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Hi! Warum realiserst du das nicht ganz einfach mit dem Taskplaner? Gruss wie funktioniert das denn und wo kann ich den finden? Zitieren
hades Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 @Sven Eichler: Es waere schoen, wenn Du uns verraten koenntest, auf welchem Windows Du arbeitest. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 12. September 2002 Autor Geschrieben 12. September 2002 Uuuups, pardon, ich hab hier Windows 2000, die Maschine, um die es sich dreht, ist ein Windows 2000 Server... [logik] Ähm, wenn ich mir das so recht überlege, dann kann ich eine Batch gar nicht so schreiben, dass sie sich selbst startet, denn das kann die ja gar nicht... Vermutlich brauche ich da ein Hilfsprogramm, vielleicht sowas wie den Taskplaner...? [/logik] Was ich in diesem zusammenhang auch noch gefunden habe ist der Befehl "at", der mit einem Zeitplanersienst zusammenhängt. Ich kann diesen Dienst aber unter \Verwaltung\Dienste nicht finden... :confused: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 nö, es gibt unter w2k den taskplaner. gibt´s unter start-progr-zubehör-systemprogramme. als dienst muss der scheduler laufen. AT war dos unter win nt 4.0. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 12. September 2002 Autor Geschrieben 12. September 2002 Thanks, Chief, hab ich gleich gefunden, klappt auch hervorragend! Danke! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.