HackTack1000 Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo ! Ich möchte im CSS vermerken das ich in den unetrschiedlichen Frames auch verschiedene Farben einsetzen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von HackTack1000 Hallo ! Ich möchte im CSS vermerken das ich in den unetrschiedlichen Frames auch verschiedene Farben einsetzen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit ??? Danke Vieleicht solltest du es mal mit Klassen probieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Wenn die Seiten, die in den Frames angezeigt werden sollen bereits Hintergrundfarben haben, dann müßte es doch auch so funktionieren. Oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo ! Also wie gesagt ich möchte meinen ganzes Styles in die CSS Script reinpacken, wie ist das mit den Klassen gemeint ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Ein Beispiel: <html><head><title>CSS-Klassen</title> <style type="text/css"><!-- .klasse{font-family:Arial;} --> </style></head> <body> <div class="klasse">Text</div> </body> </html> ".klasse" ist eine selbst definierte klasse in css. Man kann Sie mit mehreren Tags aufrufen über class="Klasse". Ich arbeite fast nur damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von HackTack1000 Hallo ! Also wie gesagt ich möchte meinen ganzes Styles in die CSS Script reinpacken, wie ist das mit den Klassen gemeint ??? Du kannst in CSS Klassen erzeugen. Die Werte dieser Klassen werden dann von den Elementen übernommen, wenn du sie dieser Klasse zuordnest. Angenommen du erzeugst in deinem Style Sheet zwei Klassen für zwei verschiedene Farben foobar.css /* Schwarzer Hintergrund*/ .schwarzHintern { background-color:#000000; } /* Schwarzer Hintergrund*/ .weisserHintern { background-color:#FFFFFF; } Kannst du sie nun so in einem beliebigen body-tag anwenden, wenn du das Style-Sheet im Head eingebunden hast (<link rel="stylesheet" type="text/css" href="foobar.css">). Dann gibst du nur noch an [...] <body class="schwarzHintern"> [...] </body> [...] oder [...] <body class="weissHintern"> [...] </body> [...] Siehe auch SelfHTML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 DANKE !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 farbwerte solltest du in css die kurzversion benutzen, sofern u doppelte werte in der farbe hast also statt background-color: #000000; schreibst du background-color: #000; css verdoppelt dann automatisch die fehlenden werte. das soll heissen aus: #f1c wird #ff11cc; http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#value-def-color das ist aber nur einen eigenschaft von css und in HTML muss weiterhin der 6 stellige hexwert angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.