snify Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 also erstma wollte ich wissen: wieviele rechner können in ein Token Ring mit yellow kabel? und dann noch: was gibt es alles für base arten und welche adern werden da benutz wie z.B. 10 Base T nur ader 1-2 / 3-6 thx schon für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von snify wieviele rechner können in ein Token Ring mit yellow kabel? Soweit ich weiss, gar keine. Yellow Cable (10Base-5) ist die Kabelspezifikation für Thick Ethernet und somit ein Bus-Kabel. Zu der anderen Frage: mir sind bekannt 10Base-5 Thick Ethernet 10Base-2 Thin Ethernet (Cheapernet) 10Base-T Twisted Pair-Ethernet 100Base-Tx Fast-Ethernet 100Base-F Glasfaser-Ethernet Die jeweilige Belegung hab ich jetz nicht vorliegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von pepper Soweit ich weiss, gar keine. Yellow Cable (10Base-5) ist die Kabelspezifikation für Thick Ethernet und somit ein Bus-Kabel. Richtig, 10Base-5 ist ein Bus. Token Ring wird ueber TP Kabel bzw. LWL realisiert. Zu der anderen Frage: mir sind bekannt 10Base-5 Thick Ethernet 10Base-2 Thin Ethernet (Cheapernet) 10Base-T Twisted Pair-Ethernet 100Base-Tx Fast-Ethernet 100Base-F Glasfaser-Ethernet Die restlichen: 10 Base-F100 Base-T41000 Base-T1000 Base-F 10 Base-5 und 10 Base-2 sind Koaxialkabel, die -F Versionen fuer LWL. 10 Base-T und 100 Base-Tx benutzen 2 Aderpaare (1,2 und 3,6), 100 Base-T4 und 1000 Base-T alle 4 Aderpaare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.