Jaraz Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo, wieso werden Sonderzeichen wie äüößÄÖÜ nicht vernünftig codiert? Da über kurz oder lang alles von ISO auf Unicode umgestellt wird (UTF-8), ist das sehr störend. Siehe Postings von timmi-bonn. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 moin. der "fehler" taucht hin und wieder auf... was mich wundert, ist dass bis gestern timmi-bonn´s postings absolut korrekt dargestellt wurden. :confused: link zu einem älteren thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21241 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Die Darstellung haengt vom verwendeten Browser und vom eingestellten Zeichensatz ab. Workaround: Umlaute umschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 Das liegt daran, dass sein Browser als Codierung UTF-8 nutzt. Wenn die Boardsoftware Sonderzeichen ersetzen würde, kämen diese Fehler nicht zustande. Also aus einem ö ein ö ( &ou ml; ) machen. Ist ganz schön schwierig zu schreiben, da alles möglich in Smilys umgewandelt wird. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum was mich wundert, ist dass bis gestern timmi-bonn's postings absolut korrekt dargestellt wurden. Ich vermute, dass momentan hier die Server - weg von DeuBank hin zur neuen Mutter "Zuericher" - umgestellt werden. Und diese Codewandlung scheint ein Seiteneffekt zu sein. Ich kann das leider lokal nicht aendern. Sorry! gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.