Fragger Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hi zusammen, habe auf nem server postfix und cyrus imapd installiert. Postfix funktioniert ohne Probleme. wenn ich jetzt auf nem client mit kmail ein neues imap konto einrichte mit nem benutzer a der auch auf dem server angelegt ist, kann er sich zwar einloggen und auch die ordner aus dem entsprechenden verzeichnis holen bekommt aber keine mails. Sprich wenn ich von user a an user b ne mail schicke kommt nichts an. per smtp wird es aber verschickt! so dachte ich mir das liegt an cyrus! gut es gibt ja noch andere impa server. nächster geholt. wu imapd. installiert ausgeführt. das allergleiche problem woran liegt das? hab ich bei postfix was falsches eingestellt bzw. etwas vergessen? Danke im vorraus. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Fragger woran liegt das? hab ich bei postfix was falsches eingestellt bzw. etwas vergessen? Beim Cyrus muß in der /etc/postfix/main.cf die Zeile "maibox_command=....." auf: mailbox_command = /usr/cyrus/bin/deliver geändert werden. Ich vermute mal, das da dein Problem steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.