unite Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich habe bei der Installation von Norton Antivirus Server, eine folgende Vorgabe zum verbinden von 2 Rechnern: net use \\Computername\ipc$/Benutzer:Benutzername: Kennwort - wenn ich jetzt folgendes eingebe: net use \\ws05\ipc$/Benutzer:Administrator: xxxxxx Dann kommt der Systemfehler Nr. 67 - der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo, der Name ws05 wird aber durch einen DNS Server aufgelöst oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Nimm anstatt ws05 die IP-Adresse des Rechners. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 mit der IP, leider das gleiche Problem... - Wofür steht denn: ipc$??? - Kann denn die cmd.exe deutsch, dass da Benutzername steht??? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 also, windows 2000, F1, net use eingetippert. /user Gibt einen anderen Benutzernamen an, mit dem die Verbindung hergestellt wird. Domänenname Der Name einer anderen Domäne. Beispielsweise verbindet die Eingabe von net use d: \\Server_Name\Freigabename /user:admin\martin den Benutzer Martin auf dieselbe Weise, als ob die Verbindung von der Domäne Admin aus hergestellt würde. Ohne Eingabe von Domänenname gilt die aktuelle Domäne, an der der Benutzer angemeldet ist. Benutzername Gibt den Benutzernamen an, unter dem die Anmeldung erfolgen soll. also nicht /benutzername, sondern /user ---------------------------------------------------------------------------- ipc$ gleiches vogehen wie oben, man drücke F1. Eine Ressource, die zum Freigeben der Named Pipes dient, die für die Kommunikation zwischen Programmen unerläßlich sind. Sie wird bei der Remoteverwaltung eines Computers und der Anzeige der freigegebenen Ressourcen eines Computers verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von SID - Wofür steht denn: ipc$??? Inter Process Communication, findest Du mit der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 der befehl sollte etwa so heissen: net use x: \\ws05\ipc$ /user:domainname\user ips$ ist eine versteckte freigabe auf deinem rechner x: steht für den laufwerksbuchstaben den du der verbindung zuweisen musst. wenn das auch nicht funktionieren sollte probiers nur hiermit: net use x: \\ws05\ipc$ du wirst dann normalerweise automatisch aufgefordert den benutzernamen einzugeben. wenn das auch nicht geht überprüf mal ob die freigabe überhaupt auf dem rechner existiert und wies mit den rechten auf den ordner aussieht. mfg Marlboro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 hallo, vielen Dank für alle Erklärungen, es hat auf jeden Fall funktioniert und zwar so: net use x: \\ws05\ipc$ /user:domainname\user aber ohne "x:" Eingabe - so sollte es auch sein. Ich danke euch nochmals herzlich für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von SID net use x: \\ws05\ipc$ /user:domainname\user aber ohne "x:" Eingabe - so sollte es auch sein. Das gilt nur fuer IPC$, fuer Datei- und Druckerfreigaben muessen Laufwerksbuchstaben bzw. der Drucker angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von hades Das gilt nur fuer IPC$, fuer Datei- und Druckerfreigaben muessen Laufwerksbuchstaben bzw. der Drucker angegeben werden. Man kann anstatt dem Laufwerksbuchstaben auch einen * eintippen. Mit Stern wird die Freigabe auf iregendeinen freien Laufwerksbuchstaben verbunden. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Man kann anstatt dem Laufwerksbuchstaben auch einen * eintippen. Mit Stern wird die Freigabe auf iregendeinen freien Laufwerksbuchstaben verbunden. - also irgendwie ist es komisch, wenn ich einen Stern oder "x:", etc. eingebe dann liefert er mir einen Fehler... Ohne der Angaben funktioniert es.. was mache ich denn falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von SID Ohne der Angaben funktioniert es.. was mache ich denn falsch? Nichts. IPC$ ist keine Freigabe im Sinne von Datei- bzw. Druckerfreigabe. Erklaerung siehe Chiefs Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 IPC$ ist keine Freigabe im Sinne von Datei- bzw. Druckerfreigabe. wie mache ich dann eine Laufwerkfreigabe über die cmd, die ich eigentlich im Explorer über "Laufwerk verbinden" machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von SID wie mache ich dann eine Laufwerkfreigabe über die cmd, die ich eigentlich im Explorer über "Laufwerk verbinden" machen kann? indem du vielleicht mal die boardsuche bemühst? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21927 lang und breit erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von SID wie mache ich dann eine Laufwerkfreigabe über die cmd, die ich eigentlich im Explorer über "Laufwerk verbinden" machen kann? Genauso wie du die IPC$ Verbindung machst?!!!! Nur das du jetzt entweder einen Laufwerksbuchstaben oder nen * angeben mußt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.