klaus76frankfurt Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Ich habe für einen Bekannen auf dessen Notebook Windows 2000 und MS Office 97 installiert. Außerdem habe ich für ihn einen "normalen" Benutzer angelegt. Wenn ich nun versuche, mit dem Benutzer eine JPG-Datei mit dem MS Photo Editor zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden." Anschließend kommt vom Photo Editor die Meldung: "Unbekanntes Daeiformat." Mit dem Browser kann ich jedoch JPGs öffnen. Wenn ich mich nun als Administrator anmelde, kann ich mir auch JPGs im Photo Editor ansehen. Wer kann mir helfen? Warum lassen sich keine JPGs mit dem MS Photo Editor öffnen, wenn man nicht als Adminitstrator angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Grüß Dich! War zuerst das Programm drauf oder der Benutzer? Wenn der Benutzer zuerst da war, hat er Dich dann vor der Installation von nicht gefragt, ob er das Prog für alle User installieren soll? Ansonsten musst Du Dich als Admin anmelden und die nötigen Informationen aus dem Profil des Admin in das des Benutzers kopieren und die Reg-Einträge anlegen ( ich glaub aber, dass das die schlechteste Lösung ist). GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 hi, schau erst mal nach, ob es für jpg ein sogenanntes "open-ereignis" existiert. Zu finden unter: Arbeitsplatz (oder Explorer)-->Extras --> Dateitypen. Nimm aber mal den User, der die Bilder nicht öffnen kann. Dort sind alle Dateiendungen aufgeführt, die bekannt sind. Wenn es existieren sollte, dann guck mal rein. Es sollte irgendwo "open" stehen. Das kann man dann auch bearbeiten. Dort sollte normalerweise dann stehen. mit welchen Programm diese Dateien geöffnet werden (es gibt einen identischen Eintrag in der Registry). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 sieht für mich so aus, als ob das ganze mal wieder ein rechteproblem von w2k und office ist. schau mal in diesen thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16411 , da wurde sowas schonmal diskutiert, vielleicht hilfts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Vielleicht hilft das hier. Damit konnte ich auf jeden Fall Paint beibringen jpgs zu benützen... ob das in diesem Falle was bringt.... probieren kost ja nix.... Viel Glück Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Export\JPEG] "Path"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\MICROS~1\\Grphflt\\JPEGIM32.FLT" "Name"="JPEG File Interchange Format" "Extensions"="jpg" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Export\JPEG\Filter API] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Export\JPEG\Image API] "Time Stamp"=dword:01be6be2 "Compression Type"=dword:00000080 "Black Is 0"="Yes" "Description"=dword:00000000 "BiLevel"="0,0,0" "GrayScale"="128, 192, 0" "Palette"="0, 0, 0" "RGB"="128, 192, 0" "RGB Planar"="0,0,0" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Export\JPEG\Options] "ShowProgressDialog"="Yes" "Quality"=dword:0000004b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.