Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hi Freakz, also mal ne Frage.. ich bin im Besitz eines LG Brenners mit den Daten 32x/10x/40x mein Problem ist nun, das dieser Brenner noch nie mit 32 facher Geschwindigkeit gebrannt hat...Mir ist klar das die 32 nie erreicht werden, aber er sollte doch mindestens 24 fach oder bißchen höher brennen....bei mir brennt er aber immer nur 16 fach, oder sogar noch weniger.. Ich benutze Nero, feurio und clone cd. Bei allen dreien ist das so....ich glaube bei feurio und nero brennt er sogar noch langsamer, da kann ich die momentane geschwindigkeit nur nicht ablesen und hab deshalb keinen genauen wert. Jetzt zu meinem System: Ich habe einen AMD Duron 900Mhz / Windows XP / 512MB SDRAM / und ne 80GB HD Zudem noch ein "normales" cd rom und halt diesen brenner. So, habt ihr ne ahnung woran das liegen kann das er nur so langsam brennt? mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hi! Kann es vielleicht sein, das deine Rohlinge nur bis 16x unterstützen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 beim cd kopieren oder beim daten von der festplatte brennen? unterstützen die rohlinge denn auch die geschwindigkeit? probier eventuell mal andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 läuft der brenner auf DMA oder nur auf PIO-Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 also, die rohlinge sollen bis 40x brennbar sein... ich benutze den dma modus und er brennt bei jedem modus nur 16 fach, also egal ob ich on the fly kopiere oder daten von platte auf cd..... das ist ja das seltsame, hab auch schon gedacht mein normales cdrom wäre zu langsam um on the fly 40 fach zu brennen, aber wie gesagt, er brennt beim brennen von festplatten daten auch nur 26 fach. und mein rechner sollte doch performant genug sein oder??? mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Also man sollte davon ausgehen, das das CD-ROM by "On the Fly" lopieren min. doppelt so schnell sein sollte, wie die Brenngeschwindigkeit. Was auch hilft ist ein CD-Speed vergleich bei den Brennprg.´s kann auch daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Wie wäre es mit umtauschen? Vieleicht ist es defekt oder die haben Dich angesch.....! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 also mein normales cdrom ist ein 40fach cdrom....also ist die geschwindigkeit nicht doppelt so groß wie die brenngeschwindigkeit. aber ist es nicht so, das z.b. ein 50 fach cdrom niemals wirklich 50 fache geschwindigkeit erreicht? dann wäre es doch nicht so wichtig soo ein schnelles cdrom zu haben? naja, unabhängig davon sollte mein brenner wenigstens beim brennen von festplatte um einiges schneller sein. vielleicht bau ich den brenner mal in nen anderen pc und probiers da....sonst weiß ich keinen rat mehr... mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 @ Fiesek: also auf dem gerät steht 32 fach und ich kann im brennprogramm auch 32 fach auswählen, dann ist das gerät meiner meinung nach schon ein 32 fach brenner... nur aus irgendeinem grund brennt er nie mehr als 16 fach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von DAU-Killa @ Fiesek: also auf dem gerät steht 32 fach und ich kann im brennprogramm auch 32 fach auswählen, dann ist das gerät meiner meinung nach schon ein 32 fach brenner... nur aus irgendeinem grund brennt er nie mehr als 16 fach.... Deswegen hab ich ja auch gemeint, dass es vieleicht defekt ist und Du es ja umtauschen könntest! Ausserdem geb ich nicht viel darauf, was da steht oder auch nicht steht, die besch..... einen doch eh wo sie können! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 naja...ok...könntest recht haben, also ich hatte schon mal in dem geschäft nachgefragt und da hatte man mir gesagt das evt. meine ressourcen nicht ausreichen, sprich: mein pc zu lahm wäre...aber das kanns jawohl nicht sein oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Neee, das kann nicht sein!!! Ich hab hier nen Uralt-PC mit 64 MB laufen, der mir 40-fach brennt. Die wollen sich bloß aus der Affäre ziehen im Laden! Such das Problem nicht zuerst bei Dir, sondern bei denen. Ich würd das Ding erstmal umtauschen und wenn es dann nicht funzt besteht ja noch die Möglichkeit, das der Brenner einfach nicht mit dem Rest Deines PC zusammen arbeiten will. Sowas gabs bei mir mal, mein Brener ließ sich nicht zur Zusammenarbeit in meinem PC bewegen, woanders lief er aber. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 ok, dann bau ich den nachher erstmal in nen anderen pc, check den da....und dann wenns immer noch nicht geht, geh ich den umtauschen.... hoffe der laden nimmt den zurück..bzw. tauscht den um... danke schon mal für die beiträge hier, wer aber noch ideen hat...bin immer offen mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 der chief hat zwar schon gefragt aber: DMA oder PIO Gerätemanager/ IDE-Controller den entsprechenden Kanal auswählen und die Eigenschaften überprüfen. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 oh, sorry, hatte ich vergessen... also beide cdrom laufwerke laufen im modus "dma wenn vorhanden" oder so ähnlich, sitz jetzt nicht an dem pc, deshalb kann ich das nicht genau sagen, aber der dma mode ist aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 hey...da hatte sich weiter oben nen fehler eingeschlichen, beim brennen von daten die auf der festplatte sind brennt er auch nur !!! 16 !!! fach und nicht wie ich aus versehen geschrieben habe 26 fach !!! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.