ComputNik Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo, ich schreibe ein Prog. das einfach nur die Funktion hat, zu warten. Das Heist mit sleep() wartet das ding einfach solange wie ich in den ersten Parameter eingebe. Quelle: #include <windows.h> #include <iostream.h> int main(int argc, char *argv[]) { int i1; int i1eing; i1 = atoi(argv[1]); //wandelt zeichenfolgen in zahlen um i1eing=i1*1000; //benutzer giebt 5 ein wir in 1000stel umgerechnet cout << "Das Programm wird jetzt "; cout <<i1; cout << " sek. aussetzen"; Sleep(i1eing); } Was ich jetzt will ist das ich in den ersten Parameter auch z.B. /? oder help reinschreiben kann. So will ich dann help einen Hilfetext zuweisen und einer beliebigen Zahl die sleep() Funktion. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von uwe daniel Hallo, ich schreibe ein Prog. das einfach nur die Funktion hat, zu warten. Das Heist mit sleep() wartet das ding einfach solange wie ich in den ersten Parameter eingebe. Quelle: #include <windows.h> #include <iostream.h> int main(int argc, char *argv[]) { int i1; int i1eing; i1 = atoi(argv[1]); //wandelt zeichenfolgen in zahlen um i1eing=i1*1000; //benutzer giebt 5 ein wir in 1000stel umgerechnet cout << "Das Programm wird jetzt "; cout <<i1; cout << " sek. aussetzen"; Sleep(i1eing); } Was ich jetzt will ist das ich in den ersten Parameter auch z.B. /? oder help reinschreiben kann. So will ich dann help einen Hilfetext zuweisen und einer beliebigen Zahl die sleep() Funktion. mfg Erstmal würde ich überprüfen ob überhaupt ein Parameter übergeben wurde indem du den Wert von argc abfrägst sonst kann dein argv[1] voll in die Hose gehen. Dann schau halt einfach nach ob in argv[1] ein String der Form /? steht und gib dann einen entsprechenden Text auf der Konsole aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Danke, Hab es jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.