etops Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Hallo, ich hatte eigentlich vor, meine - legal erworbene - XP Home Edition registrieren zu lassen. Allerdings würde ich gerne wissen, welche Daten an Microsoft dabei übermittelt werden. Kann mir da jemand Auskunft geben? Werden sonstige Software-Daten oder evtl. sogar pers. Daten etc. übermittelt? Wäre nett, wenn mir jemand möglichst exakt Auskunft geben könnte. Ich habe nichts zu verbergen; allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, daß Microsoft wirklich nichts weiter als die Reg-Nummer braucht. Daher die Frage! Danke+Gruß -etops- Zitieren
AVEN Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Hi... Schau dir mal diesen Artikel der Chip an, da wird u.a. über XP und Sendefreudigkeit berichtet... Zitieren
Reiter der Apokalypse Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Grundsätzlich kannst du sagen, dass die komplette Registry an Microsoft übertragen wird... (Zumindest alle Informationen daraus!) Allerdings sind das ja nicht so viele Sachen (besonders nicht Softwareseitig) wenn du dein Xp sofort nach der Installation aktivierst! Solange keine Programme sonst drauf sind, kann XP auch nichst darüber rausschicken. Nach der Aktivierung machst du es mit dem XPAntispy dicht udn es wird nichts mehr geschickt!! Ach ja, schreib dir die Aktivierungsnummer die du bekommst gut auf!! Sonst darfst du nach dem nächsten installieren wieder zu Microsoft rennen. :-) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Reiter der Apokalypse Grundsätzlich kannst du sagen, dass die komplette Registry an Microsoft übertragen wird... (Zumindest alle Informationen daraus!) Dann muss MS für die Telefonaktivierung einen wirklich tollen Komprimierungsalgorithmus entwickelt haben Im Ernst, kannst Du dafür eine Quelle angeben, oder ist das nur ein Gerücht? Zitieren
Reiter der Apokalypse Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Die Informationen aus der Registry sind nicht so gross! Lass dich nicht von der Dateigrösse täuschen. Sicher haben manche Registrys 20 - 50 MB aber die Informationen die an Microsoft geschickt werden sind ja nur einige Byte!! Also kann der ganze informative Inhalt der Registry in einer sehr kleinen Datei (evtl. einige hundert kb wenns hochkommt) geschickt werden... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Reiter der Apokalypse Ach ja, schreib dir die Aktivierungsnummer die du bekommst gut auf!! Sonst darfst du nach dem nächsten installieren wieder zu Microsoft rennen. :-) wie kommst du denn darauf? AFAIK brauchst du bei jeder neuinstallation auch eine neue aktivierungsnummer, da die dynamisch generiert wird. Zitieren
Reiter der Apokalypse Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Nö, es geht bei dem gleichen Rechner auch die gleich Nummer wieder!! Warum sollte es für deinen Rechner denn einen Unterschied machen?? Wenn du deine Festplatte formattierst und dann Windows neu draufziehst, dann hat er doch keine Information mehr drüber, ob die Nummer, die du ihm gibts schon mal verwendet war. Und ausserdem ist es eine gültige Nummer, d.h. Windows akzeptiert sie ohne meckern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.