totto141083 Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, wie ich z. B. unter Windows 2000 bestimmte Systemdienste per batch-Datei beenden kann. Auf einem System laufen parallel mehrere Datenbankserver. Um die Speicherauslastung zu minimieren könnte ich auf diesem Weg die Dienste beenden. mfg totto Zitieren
TVC#5 Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 schreib einfach in eine Batchdatei net stop dienstname Gruß TVC#5 Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 das geht mit net stop dienstname starten wieder mit net start. beachte bitte, vorher erst die abhängigen dienste zu stopen. bei ms-sql zb erst den serveragent stopen, dann erst den sql-server. restart genau umgekehrt, erst server, dann agent. Zitieren
totto141083 Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 Danke! Habe es aber schon im Forum direkt nach meiner Anfrage gefunden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.