bigpoint Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Ich habe ein Progi geschrieben der mit einem DB Sybase verbinden wahr. Jetz habe ich ein SQL Server 2000 DB habe nur die DSN im Programm geentert und gehofft, dass der Zugriff viel schneller wird, aber nein es ist sogar umgekehrt dabei sende ich den Quellcodeabschnitt wo ich dar DB öffne bool CVPDlg::OpenDB() { CString sConnect = ""; CString sQuerry = ""; m_pDatenbank = new (CDatabase); sConnect.Format("DSN=TEST;Start=DBClient;UID=%s;PWD=%s",/*GetVP(),*/ GetDBA("User"), GetDBA("Passwort")); sQuerry.Format("SELECT * FROM VERTRAGSPARTNER"); TRY { m_pDatenbank->OpenEx(sConnect, CDatabase::noOdbcDialog); m_pVP.m_pDatabase = m_pDatenbank; //Selektion zurücksetzen m_pVP.m_strFilter.Format("IDENTKZ = %d", m_lStatus); m_pVP.Open(CRecordset::dynaset, sQuerry); //Anzahl Vertragspartner SetAnzahl(); } CATCH(CDBException, e) { MessageBox (GetsText(IDS_TEXT1, e), "Fehler Datenbank öffnen",MB_ICONSTOP); e->Delete(); if (m_pVP.IsOpen()) m_pVP.Close(); //Recordset schließen if (m_pDatenbank->IsOpen()) m_pDatenbank->Close(); //Datenbanken schließen return FALSE; } END_CATCH return TRUE; }
Empfohlene Beiträge