given_to_fly Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo mal ne Frage. Ich bin bei T-Online und hatte gestern einen totalen Serverausfall. Erst dachte ich das der Fehler bei mir liegt doch nachdem ich alles überprüft hatte, rief ich die Telekom an und die machten dann nach mehreren Telefonaten aus, das ein totaler Serverausfall in Nürnberg ist also über den Knoten über den ich mich einwähle. Nun habe ich mal eine Frage. Wenn ich die IP des Remote Rechners in Nürnberg habe, könnte ich ihn doch eigentlich direkt anpingen ohne eingewählt zu sein oder? Denn der Fehler den ich erhalten habe war: "Remote Computer was disconnected by port." Mein Modem war aber noch gesynct und der Mitarbeiter der Telekom hat auch noch gesehen, das ich gesynct bin. Erst wollte er mir erzählen das ich ein TCP/IP Fehler auf meinen Rechner habe ( *gg* Ja ja is klar du ) ... Ich gehe also davon aus das ich mich erst in Nürnberg authentifiziere mit meinen Login Daten. Also müsste ich therotisch doch die Maschine ohne eingewählt zu sein anpingen können, da ich doch eine "materielle" Verbindung zu der Maschine durch mein gesynctes Modem habe., oder?? Mache ich jetzt einen Denkfehler oder geht das? Denn ich habe keine Lust, immer bei der Telekom anzurufen, dann ca 10 Min an der Leitung zu hängen und dann noch Geld dafür zu bezahlen um nur herauszubekommen ob bei denen was nicht stimmt. Also helft mir mal Geht das oder gibts da ein anderes Tool um sowas herauszufinden oder reicht ein einfacher Ping oder Trace auf die IP?!!! Gruß OFH editiert...Bitte keine Verunglimpfung von Firmennamen, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 @OFH: Bitte waehle demnaechst aussagekraeftigere Threadtitel. Auch waere eine Angabe, dass Du T-DSL nutzt, hilfreich gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.