Keksfahrer Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Heyho, Ist es irgendwie möglich bei NT4.0 Server ein Admin-Konto zu erstellen wenn man nur ein normales Userprofil hat? Geht darum, dass ich mir selber ein Konto erstellen möchte, um Dienste usw. zu starten etc... Aber neu rüberinstalliern is nich drin
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 welche rechte hast du denn als user? das geht eigentlich nur mit lokalen adminrechten bzw als domänen-admin.
AVEN Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Nö... Du kannst nur ein neuen User anlegen, wenn der User mit den du dich anmeldest Adminrechte hat... Aber mit einem normalen Benutzeraccount is das nicht möglich... Edit: Mhhh, immer kommt mir der Chief zu vor:rolleyes:
Keksfahrer Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 @chief - na so standard-rechte oder besser kaum rechte *g* nur bei kontoerstellung musses doch was geben... weil ich hab hier nen posten übernommen, und der kollege der vorher hier war, hat alles wunderbar installiert, nur leider weiss ich sein pw bei der anmeldung nicht. und wegen problembehebung brauch ick denn doch mehr rechte *jammer*
dstorki Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Tja, wie der Chief schon sagte... ohne Admin geht nix...... Kennst du vielleicht die PWs von irgendwelchen Dienstekonten, die ihr bei euch eingerichtet habt? Die könnteste ja dann auch noch ausprobieren, evtl. haben die Admin Berechtigung... Ist das denn nen DC oder nen Member Server an den du willst?? Es gibt diese netten Linux Bootdisketten mit denen du lokale Passwörter abändern kannst!!! Das is dann aber wirklich der allerletzte Ausweg!! Und bei nem DC würd ich sowas niemals ausprobieren......
Sven Eichler Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Tja, das mit dem Passwortauslesen ist auch so ein recht heisses Eisen, stellt es doch einen Kündigungsgrund dar... Also Vorsicht!
Keksfahrer Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 na det wäre kein problem. aber det eigentliche problem wäre denne linux ***kannichnich***
hades Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Normalerweise werden Admin-Kennwoerter fuer Notfaelle zusaetzlich an sicheren Orten aufbewahrt, sprich Safe. Frage Deinen Chef danach.
dstorki Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Keksfahrer na det wäre kein problem. aber det eigentliche problem wäre denne linux ***kannichnich*** Brauchste dafür eigentlich nicht zu können.... Es gibt komplett fertige Disketten-Images mit nem entsprechenden Tool integriert... Ist ganz einfach... Allerdings weis ich nicht, ob es möglich ist die Kennwörter auszulesen! Überschreiben geht auf jeden Fall!
Keksfahrer Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von dstorki Es gibt komplett fertige Disketten-Images mit nem entsprechenden Tool integriert... Ist ganz einfach... oha, werd mal bitte"etwas" genauer
Bako Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Keksfahrer oha, werd mal bitte"etwas" genauer Aber nicht hier im Forum! Handelt sowas bitte per PM oder Mail aus.
Terran Marine Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Bako Aber nicht hier im Forum! Handelt sowas bitte per PM oder Mail aus. Danke Bako, ick mach hier mal zu. Gruß Terran Marine ~~~Thread closed~~~
Empfohlene Beiträge