SpoT Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo, ich muss in rel. kurzer Zeit ein PHP-Gästebuch aug die Beine stellen. Das kann sicher nicht so schwer sein. Hier das Problem. Ich habe PHP immer nur gehört und nie gesehen, geschweigedenn damit programmiert. Kann mir da jemand helfen ? Ist das "schnell" zu erlernen? Gibst Vorlagen, die ich adaptieren könnte? 'Ich habe viel Erfahrung mit HTML, Flash und auch etwas Java, das Gästebuch könnte man auch mit CGI machen, es muss eben nur mit php gemacht sein. Vielen Dank für eure Hilfe nschwarzkopf.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo, schau mal hier nach. Dort hast Du sämtliche Funktionen von PHP und mit Beispiel aufgeführt. Vorlagen für Gästebücher gibt es bestimmt jede Menge. Schau mal hier unter Skripte - Gästeücher. Da findest Du ein paar Beispiele. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von palvoelgyi schau mal hier nach. Dort hast Du sämtliche Funktionen von PHP und mit Beispiel aufgeführt. Also selfhtml ist ja in Ordnung, aber selfphp ist das letzte, total veraltet und kaum Beispiele. Nehmt doch lieber die offizielle Doku von www.php.net . Fertige Skripte findest du auch auf www.hotscripts.com . Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von Jaraz Also selfhtml ist ja in Ordnung, aber selfphp ist das letzte, total veraltet und kaum Beispiele. Nehmt doch lieber die offizielle Doku von www.php.net . Fertige Skripte findest du auch auf www.hotscripts.com . Gruß Jaraz also als fixe funktionsreferenz find ich selfphp immer noch klasse. auch die sortierung nach funktionsarten ist schön um fix nen befehl rauszusuchen. Wenn man dann noch fragen hat, kann man dann immer noch php.net anlaufen.... Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von Pta also als fixe funktionsreferenz find ich selfphp immer noch klasse. auch die sortierung nach funktionsarten ist schön um fix nen befehl rauszusuchen.Pta Die Sortierung ist einfach nur aus der offiziellen Doku kopiert worden. Der Stand ist vom 3.10.2001, also PHP version 4.0.6 aktuell ist Version 4.2.3. Wenn du die mal das ChangeLog anschaust, wirst du merken, das da eine ganze Menge Funktionen dazugekommen sind. Außerdem habe ich bei selfphp keine Suchfunktion gefunden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 www.gb-x.de www.f078.net dort findest du jeweils beispiele für gästebücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpoT Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ich denke ich bekomme es nun mit eurer Hilfe hin. Nun ist Zeit fürs Basteln. Das mit SelfPHP kann ich nur bestätigen, da ist SelfHTML eine ganz andere Qualitätsstufe. Man findet sich nicht wirklich zurecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.