Bobafat Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hy, ich will mich mal bei euch erkundigen wie es aussieht mit Linux-Programmierung. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Linux, deswegen bin ich hier!! Ich habe einen 386er Laptop. 1. Gibt es eine kleine Version von Linux damit ich für meinen Laptop noch verwendung finde? 2. Ich will dann in Linux Programmieren und mir diese Materie selbstständig erlernen. 3. Wo bekomme ich eine solche Version her und was muss ich alles beachten!! 4. Welche art von Compiler/Interpreter brauche ich? 5. Welche tools sind fürs proggn notwendig? 6. Wo finde ich mal eine einführung die einem einen roten Faden gibt? Wenn in dieser Welt jemand Ahnung hat und mir in der Sache weiterhelfen kann, dann soll er/sie es bitte tun. Thanks Boba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hi Du, also hier mal ein paar Infos 1. (ja) Wie gross dein Linux ist, ist fast ganz allein deine sache, kommt also drauf an wieviel software du noch brauchst 2. gut 3. naja suche dir einen distributor deiner wahl und lade dir linux runter, oder kaufe eins im laden, oder bei so heften sind oft auch linuxversionen mit dabei 4. ich denke das hängt davon ab, was du coden willst.... für C nimmste den gcc 5. vielleicht noch n debugger wie gdb 6. www.google.de / www.pro-linux.de / www.linuxforen.de hoffe ich konnte dir n wenig weiterhelfen, wenne noch fragen hast, einfach wieder posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.