xound Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Hi, ich habe hier ein Toshiba Satellite Pro 4340 Notebook und moechte ein Systemrecovery durchfuehren. Leider ist das CD-Rom Laufwerk von diesem Notebook defekt. Es existiert jedoch ein lauffaehiges OS (Win98). Das Notebook hat eine LAN-Anbindung. Nun stellt sich die Frage, ob es moeglich ist, die Daten der Recovery CD (mit Windows 2000) auf eine zweite Partition der Notebook-Festplatte zu extrahieren und die Recovery Installation von der Festplatte aus zu starten. Das auf der CD enthaltene Image hat die Extension .W2K, mit der ich leider nicht viel anfangen kann. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese auf der CD enthaltenen Daten extrahieren kann? Gruss, Ingo Zitieren
MarcG Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Für dieses Image muss es doch einen Installer o.ä. geben. Hast du schonmal versucht einfach alle Dateien von der CD auf die Platte zu kopieren und den Installer dann von da zu starten? Wenn sie unter Windows Aautorun fähig ist (du legst sie ein und ein Programm wird gestartet) dann siehst du das in der Datei Autorun.inf (Open=deineExe). Wenn sie bootbr ist muss es da auch sowas wie ne Autoexec.bat oder so geben (damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt)... Zitieren
xound Geschrieben 16. September 2002 Autor Geschrieben 16. September 2002 Negativ .. der eigentliche Recovery Start befindet sich anscheinend im Bootsektor der Scheibe ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.