Controller Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hallo, Mein Problem: Ich habe meine Dateien bis jetzt immer mit "Rechtsklick > Löschen" gelöscht. Meine Programme unter Einstellungen > Systemsteuerung > Software einfach deinstalliert. So wenn ich Dateien lösche werden sie ja erst in den Papierkorb abgelegt. Dann kann ich sie manuell aus den Papierkorb löschen! Aber mit Firmen wie Ontrack oder deren Software können die Daten mit leichtigkeit wieder hergestellt werden. Habe bis jetzt das Tool " Eraser " benutzt bin aber nicht überzeugt von desen Funktionalität. Könnt ihr mir ein Tool empfehlen das die Dateien wirklich unbrauchbar/unwiederherstellbar macht? Sollte Freeware sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 ist zwar keine shareware aber mit wipe info von den Norton Utilities geht das ziemlich gut. Die Daten können u.a. auch mit neuem Datenmüll überschrieben werden und können so nicht mehr hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi! In der PC-Welt vom September wird das Tool Space Eraser von Patdeni empfohlen. Das überschreibt den freien Speicher der Platte mit Zufallsdaten. Damit sollte keine Wiederherstellung der Daten mittels Ontrack & co mehr möglich sein. Allerdings weiss ich auch nicht ob das Tool wirklich das gelbe vom Ei ist, da direkt darüber der Schwangerschaftskalender 2.0 angeboten wird... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.