coolrunner Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hi, ich möchte gerne eine Datei in ein Verzeichnis auf einen Webserver laden. Leider hab ich noch nicht rausbekommen, wie der korrekte PHP-Befehl lautet das Verzeichnis zu wechseln. Wie heißt also der richtige PHP Befehl um in das "Test" Verzeichnis zu wechseln? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Was genau hast du vor? Willst du von deinem eigenen Rechner auf den Server wo PHP laeuft etwas hochladen? Dann -> http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html Willst du von dem Webserver auf einen anderen Webserver etwas hochladen? Dann chdir() und die ftp Befehle. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolrunner Geschrieben 14. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2002 Ich glaub, daß ist noch nicht das Richtige. Ich möchte eine Datei von meinem Heimrechner auf einen Webserver im Internet laden. Die Datei soll allerdings nicht ins Root des Servers übertragen werden, sondern in das Verzeichnis "Test". Vielleicht mit dem Befehl FTP_CHDIR oder so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Nein, die ftp befehle brauchst du dafuer gar nicht. Du moechtest den Link den ich dir oben hingeschrieben habe durchlesen :-) Der ist fuer Dateiupload und da steht auch ne Moeglichkeit, die Datei nacher aus dem Tempverzeichnis zu verschieben. Wenn du von deinem Heimrechner per FTP Dateien hochladen willst, brauchst du nen FTP Client fuer deinen Rechner, aber kein PHP. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.