vxd_fehler Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 :confused: Hallo zusammen !!! Obwohl man eigentlich nicht davon ausgehen darf, das MS sein primitives Tool "fdisk" innerhalb der letzten 1,5 Jahre verbessert hat, doch mal die Frage: hat fdisk inzwischen an Funktionalität dazugewonnen??? Ausgang für meine Frage ist ein Artikel in einer Fachzeitschrift, bei der eine Plattenpartionierung beschrieben wird... Wie immer, sagt keiner womit. Sind inzwischen etwa mehr als eine Primärpart. möglich? Wer kann was dazu sagen? thx vxd_fehler ------------------------------------------------------------------------------ Wochenende. Ich spiel ein bischen Windows. Wo ist das zweite Level... Zitieren
Marc_Gro Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 ich weiss zwar nicht, ob es direkt mit fdisk geht, doch kann man unter unter der Datenträgerverwaltung bis zu vier Primärpatitionen angelegt werden. Zitieren
vxd_fehler Geschrieben 15. September 2002 Autor Geschrieben 15. September 2002 Danke Dir Marc_Gro !!! Background: In dem Zeitungsartikel wird von dieser Möglichkeit nicht! gesprochen, vielmehr empfehlen sie dort, die Festplatte entsprechend einzurichten, bevor in derem Falle WIN XP drauf kommt. Da sie dort die Partitionen nicht näher beschreiben kann man sich aussuchen was hilft. Vor allem Leute mit einer Recovery-Version werden nicht gewarnt, das sie (unter normalen Umständen und nur mit normalem User Know-How ausgestattet) besser keine Neupartitionierung der Festplatte vornehmen sollten, wenn sie nur Bordmittel haben. Das regt mich auf. Das ganze Wochenende wird dann umhergedaut, und den Rest der Woche hat man zu tun, das Desaster zu reparieren. MFG VXD_FEHLER ------------------------------------------------------------------------------------------------- Motto: zugeschaut und mitgedaut:marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.