Genesis Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hallo zusammen, ich versuche unter Linux ein Programm zu schreiben das abfrag ob ein ankommender anruf am Modem ansteht. Ich habe das ganze jetzt so hingekreigt das ich mit read(fd,buf,255) die schnittstelle auslese und nach einem RING suche ich habe aber das Problem das, dass ganze Programm stehenbleibt wenn er am /dev/ttyS0 nichts lesen kann und erst weiter macht sobald das Modem etwas sendet. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Zum zweiten Problem: Ich möchte an mein Modem einen AT Kommand senden kann ich das direkt mit write(...) an die Schnittstelle schreibe oder muss ich das noch umformen? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von Genesis ...ich habe aber das Problem das, dass ganze Programm stehenbleibt wenn er am /dev/ttyS0 nichts lesen kann und erst weiter macht sobald das Modem etwas sendet. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Entweder verwendest Du eine API für asynchrone Kommunikation, oder Du startest einen zweiten Thread. Zum zweiten Problem: Ich möchte an mein Modem einen AT Kommand senden kann ich das direkt mit write(...) an die Schnittstelle schreibe oder muss ich das noch umformen?Das sollte ohne weitere Umformungen funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.