MeinName Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hallöchen, ich habe ein kleines Problem! Und zwar möchte ich einer in C++ geschriebenen Klasse ein Text übergeben! Ich habe alle Paramentere probiert (char *, string etc.) aber nichts klappt! Andere Paramentere klappen hervorragend (int etc.)! Hat jemand einen Tipp??? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Sorry, aber so genau wie du dich hier ausdrueckst waere das wohl nur unter Verwendung einer Kristallkugel zu loesen Du muesstest mal noch versuchen dein Problem etwas genauer zu beschreiben. ...oder zeig doch mal nen Ausschnitt, wie du es versucht hast. Da laesst sich dann sicher mehr erkennen und dir auch helfen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeinName Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 Also..... ich habe in C++ eine Klasse foo geschrieben: class Test { void foo(DATENTYP sText) { gebeTextAus(sText); } } Diese soll aus einer C# Klasse aufgerufen werden: Test.foo("Hallo"); Wenn DATENTYP = int ist und Test.foo(10); dann gibt es keine Probleme! Sobald aber der DATENTYP = string, char * oder was ähnliches ist gibt es ein Casting Problem. Der Compiler erkennt den Datentyp DATENTYP dann immer als sbyte * an! sbyte * ist aber nicht mit "Hallo" kompatibel! Ich hoffe das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 solange es sich um managed c++ handelt und du dich auf datentypen aus dem common type system (cts) beschränkst, sollte dies eigentlich problemlos gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeinName Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Genau das ist ja das Problem! Natrürlich wir Managed Code eingesetzt! Es klappt ja auch mit anderen Datentypen! Nur halt bei einer Übergabe aller "Hello World" klappt es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.