etreu Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Ich will den Text aus einer Textarea in einer Datei speichern. Mein Code sieht zur Zeit wiefolgt aus: FileDialog DateiDialog= new FileDialog(this,"Datei speichern",FileDialog.SAVE); DateiDialog.setVisible(true); datei= new File(DateiDialog.getFile()); try { FileOutputStream dateiinhalt = new FileOutputStream(datei); System.out.println(txtInhalt.getText() + "\n"); ObjectOutputStream output = new ObjectOutputStream(dateiinhalt); output.writeObject(txtInhalt.getText()); txtInhalt.setText(""); //dateiinhalt.close(); } catch (FileNotFoundException FNFExc) { txtInhalt.setText("Datei konte nicht gespeichert werden!\n\n"); } catch (IOException IOExc) { txtInhalt.append("Fehler beim Schreiben der Datei!\n\n"); } [/PHP] Mein Problem: der erste Teil der gespeichert sieht wie Steuerzeichen und scheint die erste Zeile meines Strings komplett zu überschreiben. Wie kann ich das vermeiden? Ausgabe am Anfang der eingelesenen Datei: [CODE]¬Ã[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Versuch mal: try { FileOutputStream dateiinhalt = new FileOutputStream(datei); dateiinhalt.write(txtInhalt.getText().getBytes()); txtInhalt.setText(""); dateiinhalt.close(); } catch ... [/PHP] MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 Danke, hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.