byteshidda Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die laufenden DIENSTE von NT in eine Datei oder wohin auch immer zu exportieren bzw. auszulesen? Ich muss das hier bei 4 Maschinen mit NT Server machen und will nicht alle Dienste händlich raussschreiben, weil ich nicht genau weiss, welche davon NORMALE Windows NT Dienste und welche eben nicht und um genau diese NICHT-NORMALEN geht es bei dem Job. Danke für die Hilfe. Zitieren
dstorki Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 In der Registry sind unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services alle verfügbaren Dienste aufgelistet (allerdings inkl. aller Gerätetreiber) Weis nicht ob dir das wenigstens ein bißchen weiterhilft! Gruß dstorki Zitieren
Terran Marine Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Hallo, der Befehl net start in der Kommandozeile, zeigt dir alle laufenden Dienste an. Mit net start >server1.txt kannst du dir die laufenden Dienste in eine Datei ausgeben lassen und Stück für Stück vergleichen. Gruß Terran Marine Zitieren
dstorki Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von Terran Marine Hallo, der Befehl net start in der Kommandozeile, zeigt dir alle laufenden Dienste an. Mit net start >server1.txt kannst du dir die laufenden Dienste in eine Datei ausgeben lassen und Stück für Stück vergleichen. Gruß Terran Marine Axo, so simple meinte er das...... Ich sollte nächstes Mal ein bissel genauer Lesen und nicht um 3 Ecken denken.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.