Zum Inhalt springen

Problem beim booten mit Win2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als ich heute morgen meinen Rechner angeschmissen habe (Win2000), kam folgende Fehlermeldung:

Operating System not found

Jetzt meine Frage.... wie bekomme ich mein BS wieder zum laufen?

Ich hab es schon mit ner Rettungsdiskette versucht, mit der "ReperaturKonsole" von Windows, mit diversen Programmen aus dem I-Net aber nichts hab geholfen.

Ich hab die Platte jetzt in meinem Zweitrechner eingebaut, damit ich noch an die Daten der anderen Partitionen herankommen kann...hat auch geklappt aber auf die Bootpartition komm ich leider nicht drauf(und da liegen leider auch noch recht wichtige Daten)

Am Freitag lief der Rechner noch ganz normal und heute morgen auf einmal sowas!

Weiss vielleicht jemand von euch wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im Voraus,

Truchsess

Geschrieben
Original geschrieben von Truchsess

Am Freitag lief der Rechner noch ganz normal und heute morgen auf einmal sowas!

Ich sage da immer: "Gestern hat die Oma noch gelebt, heute ist sie tot." :D:D Makaber, aber passend.

Zum Thema:

Mache über die Festplatte im anderen Rechner einen Scandisk.

Wenn das auch fehlschlägt: Platte kaputt, Daten weg (einen letzten Versuch mit Easy Recovery würde ich trotzdem versuchen. Und wenn die Daten wirklich so wichtig sind, dann "spendiert" Dein Chef sicherlich auch die Software)

T

Geschrieben

Ja ja ich weiss,

von wegen ich hab nichts an dem PC gemacht und plötzlich dann... geht nichts mehr kenn ich zur genüge.

Ich arbeite selber im User-Support und muss mir das jeden Tag auf neue anhören...

Aber ich wollte das halt auch mal gesagt haben :)

Ok, das mit dem Scandisk werd ich mal ausprobieren ansonsten werd ich mal meinen Chef ganz lieb fragen ob wir das Programm nicht kaufen könnten.

Sowas kommt ja nicht nur einmal vor.

Danke

Geschrieben

.

Ich arbeite selber im User-Support und muss mir das jeden Tag auf neue anhören...

Aber ich wollte das halt auch mal gesagt haben :)

Dann "Glückwunsch" uns beiden, denn ich habe auch diese ganze Woche "Helpdesk".

Ich frage dann meistens auch noch: "Und was hast Du VOR dem Nichts gemacht ?" :D:D

Aber der Satz mit der "Oma" öffnet (manchmal) so manchem die Augen über wichtige Daten auf der Festplatte.

Grüße (aus der Twilight Zone)

T

Geschrieben

Ich hab es schon mit ner Rettungsdiskette versucht, mit der "ReparaturKonsole" von Windows, mit diversen Programmen aus dem I-Net aber nichts hab geholfen.

Ich hab die Platte jetzt in meinem Zweitrechner eingebaut, damit ich noch an die Daten der anderen Partitionen herankommen kann...hat auch geklappt aber auf die Bootpartition komm ich leider nicht drauf(und da liegen leider auch noch recht wichtige Daten)

Wenn man aufmerksam liest, dann fällt einem auch auf, daß Truchsess das schon versucht hat.

Also auch nix mit "defektem mbr" :D:D

T

Geschrieben

Grüß Dich!

Wenn nur das Laufwerk von Win2k nicht will, aber der Rest der Platte funzt noch, dann ist die HD nicht defekt und das betreffende Laufwerk mit einem Recovery-Tool vieleicht noch zu bearbeiten insoweit, dass man vieleicht die kompletten Daten retten kann!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für die vielen Ratschläge.

Ich hab es jetzt auch wieder einigermaßen hinbekommen.

Wir haben das Tools GetDataBack benutzt. hat astrein funkioniert.

Kann ich nur empfehlen.

Mfg

Truchsess

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...