SilentHunter Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Hallo zusammen. Und zwar wollte ich fragen ob es unter XP eine möglichkeit gibt, Daten zu sicher. Und zwar soll das so aussehen, das ich eine Festplatte von 8GB habe wo ich Bilder drauf speichere. Die zweite Platte ist eine 40GB Platte. Und es soll so aussehen das immer wenn ich auf die 8GB neue Bilder einfüge, diese Automatisch auf die 40 nochmals geschrieben werden. Nur die Frage ist geht das überhaupt und wenn wie geht das? Zitieren
Tal Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Hi silent du kannst das mit einem Batch befehl realisieren. D.h. du schreibst dir eine Batchdatei mit dem Befehl xcopy(must halt die Verzeichnisse angeben, müsste auch in der windows hilfe bzw. im DOS modus beschrieben sein. Gib im DOS-FEnster xcopy/? und es wird alles beschrieben. Jedoch funktioniert das nicht vollautomatisch. Du müsstest praktisch den Batchbefehl auf deiner 40GB Platte ablegen und wenn du doppelklcik draufmachst startet deine Batchfile den kopiervorgang. Gruß Tal Zitieren
Jaraz Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von SilentHunter Nur die Frage ist geht das überhaupt und wenn wie geht das? Mit XP Home nicht, nur mit der pro Version. Es sollte aber genug Tools geben, die das ebenfalls können. Da ich allerdings Win 2000 Pro habe, habe ich bis jetzt nur mit der Windows eigenen Funktion gearbeitet und kann dir kein Tool empfehlen. Gruß Jaraz Zitieren
Terran Marine Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Hallo, das hatten wir hier schon : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24996&highlight=filesync Vielleicht hilft dir das dortige Tool weiter. Gruß Terran Marine Zitieren
SilentHunter Geschrieben 16. September 2002 Autor Geschrieben 16. September 2002 Ok super ich werde das mal testen. Das FileSync was beschrieben wird kann man sicher Freewaremäßig downloaden oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.