TheEvilOne Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hola, könntet ihr mal kurz über den relevanten Teil drüberschauen und mir sagen, ob das so ok ist bzw. welche "Note" die einzelnen Satzteile beinhalten ?!? ... Herr TheEvilOne () zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung. Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich. Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender. Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei. ... Das "ordentlich" stört mich irgendwie in dem Text. Gruß Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Also ICH würde "ordentlich" als bestenfall "befriedigend" - eher noch eine Stufe schlechter ("ausreichend") interpretieren. Wenn's "gut" wäre, müsste eigentlich dastehen "stets zu unsere vollen Zufriedenheit" - oder so ähnlich! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hallo! Leider muss ich TschiTschi zustimmen bzw. sogar noch unterbieten. Mit dem Zeugnis fällst du bei mir durch Runde 1 - nett, aber nie was getan - und wenn doch, nur für sich. Ein netter Link zum besseren Verständnis der Zeugnissprache: http://www.azuro-muenchen.de/ Oder Band 2 der Soft Skills Reihe vom Medien-Institut Bremen in den Buchtipps; dort findest du dann auch noch Bewerbungstipps. Mehr dazu bei mir per PM. LiGrü Der Bewerbungsratgeber und Zeugnisentschlüssler Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Original geschrieben von TheEvilOne Hola, könntet ihr mal kurz über den relevanten Teil drüberschauen und mir sagen, ob das so ok ist bzw. welche "Note" die einzelnen Satzteile beinhalten ?!? ... Herr TheEvilOne () zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung. Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich. Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender. Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei. ... Das "ordentlich" stört mich irgendwie in dem Text. Gruß Evil Mich würde nicht nur das eine Wort ordentlich stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 ...es ist eindeutig ein schlechtes zeugnis. dir werden weder besonderes engagment noch eine besondere auffassungsgabe noch besondere fähgigkeiten attestiert. ...die fehlende bemerkung zumm sozialverhalten ist alarmierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Es soll ja ein Auszug sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEvilOne Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hola, jup es ist nur ein Auszug. In den restlichen 2 Seiten steht drin, was ich alles in der Ausbildung gelernt habe bzw. in welchen Bereichen ich tätig war. Aber das ist der eigentlich relevante Teil des Arbeitszeugnisses. Ich hatte eine Ausbildung zum VfA abgeschlossen und diese verlief nicht gerade "rosig". Der Ausbildungsbetrieb hat sich in keinerlei Hinsicht um seine Azubis gekümmert (wir saßen die meiste Zeit unserer Ausbildung in unserem Büro hab haben uns selbst beschäftigt und auf den Feierabend gewartet) und in der Berufsschule ging ebenfalls alls drunter und drüber. Letztendlich haben wir uns aber einfach gedacht: Wir ziehens durch und fertig. Die Ausbildung hab ich letztendlich mit 3 abgeschlossen und eine neue als FI/AE begonnen, welche wirklich spitze verläuft (deswegen werde ich dieses Zeugnis wohl nicht mehr benötigen; mein derzeitiger Chef hat auch noch nie danach verlangt). Als ich das Arbeitzeugnis laß, mußte ich an einigen Stellen schon ein wenig schmunzeln, weil das entweder purer Sarkasmus oder schlichtweg erlogen war =) (z.B. die ganzen Stellen, in welchen Bereichen des Betriebes ich tätig war oder was ich alles vermittelt bekommen habe). Noja, ich dank Euch für Eure Antworten und ich werd das Teil nun in Ablage-P verwahren ;O) Gruß Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo69 Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Herr TheEvilOne () zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung. Interesse ja, aber mehr auch nicht! Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich. "selbständig" klingt gut; "ordentlich" - und? 'zu unserer Zufriedenheit'? 'zu unserer vollen Zufriedenheit'? 'zu unserer vollsten Zufriedenheit'? 'stets zu unserer Zufriedenheit'? ... Ergo: ziemlich mies, würde ich sagen Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender. ... und sonst läßt sich nichts positives über ihn sagen! Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei. wem gegenüber? (Mein) Fazit: So ziemlich das mieseste - und vor allem unverblümteste - Zeugnis, das man sich vorstellen kann. Ablage P ist der absolut richtige Ort dafür (falls das Papier zu dünn ist, um es an einem stillen Örtchen einzusetzen . ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 hi selbstständig könnte auch bedeuten, dass er nicht unbedingt immer das gemacht hatte, was er sollte. also ich finde leider auch, dass dir da dein chef ein mieses zeugnis ausgestellt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Vorsicht! Als Einsteller würde ich schon auch nach diesem Zeugnis fragen. Darum: Nachbessern lassen! Nur ein Tipp... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.