Ranger81 Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hallo, ich kann ja mit mIRC einen Channel im Quakenet aufmachen. Dieser ist aber wieder frei wenn ich rausgehe. ich möchte nun aber das der konstant da ist und ich Operator bin, wie geht das ??? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Sieh dich da mal um! Die haben ein ausführliches FAQ, teilweise auch in deutsch! http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=4&f=5&l=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Um dieses "Q" zu bentragen muss mein channel 25 user haben, lol... das hat er nicht, daher die frage: gibt es noch andere Möglickeiten oder andere Bots (OS = Windows XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 Um dieses "Q" zu bentragen muss mein channel 25 user haben, lol... das hat er nicht, daher die frage: gibt es noch andere Möglickeiten oder andere Bots (OS = Windows XP) Jo, den "L"-Bot! (Diese Bots laufen übrigens auf dem IRC Server und nicht bei dir auf der Maschine) Also Vorraussetungen: 1. Mindestens 2 Stunden Operator in dem Channel in den der Bot soll 2. Wenn du den Bot beantragst müssen zur gleichen Zeit mindestens noch 3 andere Leute im Channel sein Du mußt einen Q-Account anlegen, dazu schreibst du im IRC einfach (immer ohne " und <> Zeichen): "/msg Q hello <deinemailadresse> <deinemailadresse>"! Dann bekommst du eine Mail mit deinem Nick + einem Passwort! Dann authentifizierst du dich bei Q, dazu folgenden Befehl verwenden (steht auch in der Mail komplett drin) "/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH <NICKNAME> <PASSWORT>" Anschließend kannst du dann dein Passwort ändern, wenn du möchtest und zwar mit: "/MSG Q NEWPASS <deinneuesPW> <deinneuesPW>" Weitergehts (denke dran du mußt mindestens 2 Stunden lang in dem entsprechenden Channel duchrgehend Operator sein und es müssen jetzt mindestens noch 3 andere im Channel sein)! Ab gehts nach http://www.quakenet.org/needauth.php?redir=/request/l.php Dort loggst du dich mit deinem Nickname + Passwort ein! Und nun kannst du angeben in welchen Channel der Bot gesetzt werden soll (immer mit '#' davor). Hoffe du bekommst es mit dieser Anleitung hin! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hier noch der Link zum "L"-FAQ! http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 WOW ! Cool, vielen Dank an euch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.