mjölnir Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 also ich kapier das nich... ich hab alles so gemacht wies in der beispiel.conf stand. hab mir nen eigenen IRC-Server "gebaut" (SuSE ircd 2.10.3). in der /etc/ircd.conf hab ich also wie gesagt sämmtlich einstellungen vorgenommen. unter anderem auch die Zeile: O:*@*.dukenet.de:<passwort>:Duke::1: -------------| = meine domäne (oder Arbeitsgruppe) -------------------------------| =mein passwort -------------------------------------------| = Nickname im Chat --------------------------------------------------| = die klasse meines Servers so: jetz funktioniert das ja alles... sogar schon online, und geht... (halt noch nicht vernetzt mit anderen IRC's...) aber: ich komm nur als normaler user drauf. wenn ich angemeldet bin und schreib: /oper Duke <passwort> müsste ich eigentlich zum admin werden, oder? bringt er mir blos nen fehler: No O:-Line for this Host zwischen Nickname und Klasse hab ich auch schon: AoO* geschrieben. jemand hat mir gesagt das man somit w*****einlich /oper ... sagen kann. was tu ich jetzt? im google hab ich absolut nix gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 der soll natürlich () ohne klammern heisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 16. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2002 ach ****... ihr wisst was ich mein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi! Habe bisher mit dem Standart Suse IRCD keine guten erfahrungen! ich persönlich bevorzuge den unrealircd www.unrealircd.org die config ist einfach und übersichtlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 und funktioniert? mit dem admin und so...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 also ich hab mir jetzt mal den UnrealIRCd angeguckt... (über ssh von der arbeit; blöd das ich keinen gcc druff hab, sonst hätt ich den schon konfiguriert) scheint ja echt nicht schlecht zu sein, das ding und ist auch einfach zu installieren bzw. einzurichten... schau mer mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.