toppy Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Gibt es ein Proggy, welches mir ermöglicht, zwischen 2 Betriebssystemen "fliegend" zu wechseln ?? Sollte so ähnlich wie bei XP sein, wo man ja die Benutzer wechseln kann, ohne den anderen zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Moin... Hmm nicht so wie du dir das vorstellst... Die einzige Möglichkeit das zu realisieren, ist ein Tool wie z.B. vmWare, dass es ermöglicht ein OS in einem anderen laufen zu lassen... das ist IMO die einzige Möglichkeit zwischen zwei OS im Betreib zu wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Handelt es sich dann dabei um ein virtuelles Betriebssystem, welches beim ausschalten alle gespeicherten Daten verliert oder ist es, ich sag mal, voll funktionsfähig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Nein das OS ist voll Funktionsfähig, aber vmWare ist auch nicht gerade billig... es gibt zwar auch Freeware die es ermöglicht ein OS in einem anderen laufen zu lassen, aber asprobiert hab ich das noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von AVEN Nein das OS ist voll Funktionsfähig, aber vmWare ist auch nicht gerade billig... es gibt zwar auch Freeware die es ermöglicht ein OS in einem anderen laufen zu lassen, aber asprobiert hab ich das noch nicht... Testversion würd mir ja auch erstmal reichen, einfach mal ausprobieren Weisst noch die Freeware - Proggys ?? Kann ja mal davon welche testen (brauchst keine Links dafür zu suchen, die such ich mir dann schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Die Testversion von vmWare gibts hier -> http://www.vmware.com/de/download/ An den Namen der Tools erinner ich mich leider nicht... da war mal ein ausführlicher Artikel in der PCWelt da haben die vmWare mit Freewaretools verglichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von AVEN Die Testversion von vmWare gibts hier -> http://www.vmware.com/de/download/ Schon alles gefunden gehabt, aber trotzdem Danke Weisst du denn wie sich solche Proggys schimpfen ?? Irgendwie sowas wie "Emulationsprogramm" oder so ?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi es gibt noch connectix virtual pc; auch keine freeware!!! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 eine andere möglichkeit wäre: mit ein kvm-switch zwei PCs zu verbinden und dann bei bedarf einfach nur umzuschalten. aber dazu braucht man einen zweiten pc und den kvm-switch (Keyboard-Video-Mouse switch) CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 hi das sind keine emulationen! zumindest nicht im klassischen sinne. das sind pc emulatoren. die bieten virutelle rechner an. darum bootet er ja auch direkt von nem internen bios etc pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von comrad das sind keine emulationen! zumindest nicht im klassischen sinne. das sind pc emulatoren. die bieten virutelle rechner an. darum bootet er ja auch direkt von nem internen bios etc pp. Kennst Freeware - Produkte ?? Übrigens, hab mir mal die Trail Version von "VmWare Workstation" installiert und läuft supi, aber halt nur Trail. Also in 30 Tagen isses vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.