Taff Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Leute, ich habe die Tage mal meine alte Kiste angemacht, nach der Geräteerkennung erscheint immer die Meldung: "NTLDR Fehler Neustart mit Strg+Alt+Entf" Ich habe schon versucht alle Geräte bis auf die Gratikkarte, Speicher und Prozessor rauszunehemen. Leider erschien der Fehler immer noch. Weis jemand was ich da machen kann?? Hatte jemand von euch bereits einen solchen Fehler ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo, sag bitte, das du keine Diskette im Laufwerk hast! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Es war natürlich auch "KEINE" Diskette im Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 läuft die festplatte an? wird sie im bios erkannt? kommst du an die daten, wenn du die platte als zweite hd in ein anderes system einbaust? hast du irgendwas am system rumgebastelt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hatte ich auch schon, bei mir lag es am Arbeitsspeicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich habe kein Gerät bei mir angeschlossen. Keine Festplatte die anlaufen könnte. Trotzdem kommt der Fehler ! Normalerweise sollte in diesem fall die meldung Please inser Bott Disk kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 probier folgendes: ntldr von der w2k cd wieder auf c: kopieren. wenn das nich geht wiederherstellungskonsole booten und fixmbr und fixboot ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von da_AgenT probier folgendes: ntldr von der w2k cd wieder auf c: kopieren. wenn das nich geht wiederherstellungskonsole booten und fixmbr und fixboot ausführen. Ich kann nichts booten, da er an dieser Stelle wo gebootet werden sollte diesen Fehler anzeigt. Auf die Festplatte Kopieren kann ich auch nichts, da an diesem Gerät noch nie eine Festplatte angeschlossen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Aha, keine Festplatte und keine Diskette, was willst du den dann machen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Wechsel doch mal den Arbeitsspeicher aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich werde es heute mal mit einem Wechel des Arbeitsspeichers versuchen. Ich melde mich wenn es dann immer noch nicht Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 NTLDR heisst das er nicht booten kann. Ich hatte die Fehlermeldung auch schon und es hat gereicht wenn du von einer normalen WIN98 oder 2000 CD startest. Stell im Bios ein das er von CD starten soll und dann müsste es gehen. mfg Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von Tal NTLDR heisst das er nicht booten kann. Ich hatte die Fehlermeldung auch schon und es hat gereicht wenn du von einer normalen WIN98 oder 2000 CD startest. Stell im Bios ein das er von CD starten soll und dann müsste es gehen. mfg Tal Das habe ich bereits versucht. Noch bevor er vesucht hat auf die CD zuzugreifen ist die Fehlermeldung erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 und wenn du von der Diskette bootest?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Diese Fehlermeldung kommt noch vor dem ersten Booten ! Egal was ich als First Boot Device einstelle. Diese Fehlermeldung erscheint immer nach dem Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hast du deine Festplatte unter unter NT formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich habe keine Festplatte drin! Ich wollte nur von Diskette booten ! [modified by Hawkeye]Egal, wie frustriert Du wegen Deinem Rechner bist - rumschreien ist hier nicht noetig![/modify] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 tach... hast im bios mal den punkt "try other device" (o.ä.) in der bootreihenfolge deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 @ taffboy: auch wenn mir die qualität der antworten manchmal sehr dürftig erscheint, möchte ich dich bitten, die caps-lock-taste auszuschalten und nicht zu brüllen. danke! p.s.: von deiner ersten fehlerbeschreibung bin ich auch davon ausgegangen, dass in dem rechner noch eine festplatte existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Dann nimm ne WIN98-Startdiskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich benutze eine WIN-ME Bootdiskette. Den Punkt Try other Bott Devices habe ich im Bios Aktiviert. Trotzdem erscheint dieser Fehler. Ich habe auch schon versucht von CD zu Booten. Noch bevor auch den Datenträger zugegriffen wird erscheint dieser Fehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 benutz beim partitionieren mal partitionmagic, vielleicht hilfts... :OD </zyn> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von Taffboy ...Den Punkt Try other Bott Devices habe ich im Bios Aktiviert... ...ich würd den DEaktivieren... korrigiert mich wenn ich falsch liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von WastlHammer ...ich würd den DEaktivieren... korrigiert mich wenn ich falsch liege... Ich habe bereits beide möglichkeiten versucht. Es Funktioniert trotzdem nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Versorge dir eine WIN98-Bootdisk dann geht es. Den Fehler hatte ich inm Zusammenhang mit ner NT-Startdiskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.