Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von teufelxego Versorge dir eine WIN98-Bootdisk dann geht es. Den Fehler hatte ich inm Zusammenhang mit ner NT-Startdiskette. Wie bereits erwähnt kommt es nie zu einem Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Noch vor dem Zugriff auf die Diskette erscheint sofort die o.g. Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hast du schon einmal die BIOS default eingeschaltet und dann als boot option laufwerk A: oder dein CDROM ausgewählt?? Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 gehe auf www.frank-f.de, und dann unter Software/ Treiber vielleicht wird dir da geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von teufelxego gehe auf www.frank-f.de, und dann unter Software/ Treiber vielleicht wird dir da geholfen. Leider ist nichts interssantes auf der Seite, aber trotzdem danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Doch ne DOS-Startdiskette. Ich weiß greift nicht auf Diskette zu. Versuche es mal mit nem andern Diskettenlaufwerk, könnte ja sein dass es kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von teufelxego Doch ne DOS-Startdiskette. Ich weiß greift nicht auf Diskette zu. Versuche es mal mit nem andern Diskettenlaufwerk, könnte ja sein dass es kaputt ist. Ich habe 2 Laufwerke in der Kiste. Beide habe ich einzelnd schon versucht. Jedoch kam immer der Fehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 http://www.dibaro-online.de/me.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von teufelxego http://www.dibaro-online.de/me.htm Was auf dieser Seite soll mir helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Entgegen der Behauptung von Microsoft, ist es doch möglich ME auf langsamen Rechnern zu installieren. Ob dies sinvoll ist möchte ich nicht beurteilen. Dazu zur Installation das Setup mit dem Parameter " NM " (no minimum) starten. Man gibt also Setup /NM ein. Sollte es trotzdem nicht mit der Installation funktionieren, gibt man Setup /NM / IM /NTLDR ein. Damit wird die Speicherprüfung und die Fehlermeldung umgangen. zum Beispiel das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Soweit kommt Taffboy doch gar nicht, Teuflexo... Verstehst du das nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von teufelxego Entgegen der Behauptung von Microsoft, ist es doch möglich ME auf langsamen Rechnern zu installieren. Ob dies sinvoll ist möchte ich nicht beurteilen. Dazu zur Installation das Setup mit dem Parameter " NM " (no minimum) starten. Man gibt also Setup /NM ein. Sollte es trotzdem nicht mit der Installation funktionieren, gibt man Setup /NM / IM /NTLDR ein. Damit wird die Speicherprüfung und die Fehlermeldung umgangen. zum Beispiel das! Ma umgeht also die speicherprüfung. Es könnte also der Arbeitsspeicher sein. Ich werde es mal versuchen. Ich melde mich dann morgen mal dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelxego Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 http://www.winpage.info/pages/WinME/grundlagen.php4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 http://www.winfaq.de/faq_html/tip0266.htm Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von Taffboy "NTLDR Fehler Neustart mit Strg+Alt+Entf" Ich habe schon versucht alle Geräte bis auf die Gratikkarte, Speicher und Prozessor rauszunehemen. Leider erschien der Fehler immer noch. Weis jemand was ich da machen kann?? Hatte jemand von euch bereits einen solchen Fehler ?? Also, nochmal zusammenfassend: NTLDR ist der Boot-Loader von NT. Die o.g. Meldung kommt halt, wenn zwar NT-Bootcode da ist, aber der NTLDR nicht geladen werden kann. Üblicherweise bei unter NT-formatierten Disketten der Fall, aber auch schon bei defekten Festplatten gesehen. Ein BIOS bringt aber die Meldung "Bootdevice not found", wenn keinerlei Platten dran sind. Wenn also diese Meldung kommt, muß eine Diskette oder Festplatte dran hängen! Einzige Ausnahme: Netzwerkkarte hat ein Boot-ROM, daß auch noch irgendwie fest für NTLDR verdrahtet wurde. JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Leute, ich hae das Problem gestern abend gelöst. Zu erst habe ich den Arbeitsspeicher gereinigt, danach habe ich im BIOS die Defaults geladen. Und alles neugestartet. Nach dem neustart lief alles wie geschmiert. Herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten ! MFG Taff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.