honk honksen Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Moin zusammen, auf meinem Server möchte ich gerne automatische Backups auf CD via crontab machen. Da auf meinem System Linux nur minimal installiert (und auch ein wenig schwach auf der Brust) ist, würde dies nur über die Shell funktionieren. Meine Frage: Kennt von euch jemand ein Brennprogramm für die Shell? Und: gibt es da etwas wichtiges zu beachten? Meine Linux-Kenntnisse sind nciht gerade enorm... ;-) Beste Grüße aus Dortmund, honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo, ja gibt es. cdrecord z.B. geht alles auf commandozeile. Musst aber erst noch ein Image von dem erstellen, was du brennen willst. da nimmst dan z.B. mkisofs. Gruß Sumpfbiber P.S. Weiss nicht genau ob Linux schon auch eine Brennsoftware mitliefert. Solaris 2.8 hat eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honk honksen Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Besten Dank für den Tipp. Werde das die Tage mal testen... So, noch nen schönen Dienstag euch allen... Gruß honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.