SySi2001 Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 hi, ich setzt gerade wink server auf. nun fragt er mich nach einem "lizensierunsmodi". welchen soll ich nehmen und worin besteht der UNTERSCHEID ??!??!?! - pro server anzahl ? oder - pro arbeitsplatz ? ich will den server per crosscabel an einen thin-client anschließen um citrix - metaframe zu testen, also nur ein client ! VIELEN DANK !! Zitieren
da_AgenT Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 gabs zwar schon xmal...aber egal. also pro server heisst du ordnest einem server die lizenzen zu...d.h. der server kann soviel gleichzeitige verbindungen aufbauen wie er zugriffslizenzen hat. daher empfielt sich diese methode bei einem server. bei pro arbeitsplatz werden die litzenzen den einzelnen clients zugeordnet die sich am server anmelden; ist natürlich günstiger wenns mehrere server im netz gibt. also für deine zwecke solltest pro server nehmen. Zitieren
Fiesek Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Grüß Dich! Erstmal ist es egal, welche Struktur bei Dir herrscht, Du musst auf alle Fälle erstmal ProServer nehmen, das ist nämlich durch ProArbeitsplatz noch zu ändern! Anders herum hast Du verspielt, ProArbeitsplatz ist nicht durch ProServer zu ersetzen. Pro Server heißt, das sich an einem Server nicht mehr als 5 Workstations gleichzeitig anmelden dürfen! Diese Einschränkung hat man bei ProArbeitsplatz nicht, deswegen ist es auch viel teurer! Welche Struktur herrscht bei Dir oder soll herrschen? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren
SySi2001 Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 danke euch, hat sich alles schon erledigt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.