ComputNik Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Hallo, Ich will meinen Win2000 Startbildschirm ändern. habe mir dazu dieses hier durchgelesen //----------------------------------------- http://www.pc-onlinehilfe.de/article.php?sid=84 //----------------------------------------- Das klingt für mich aber gar nicht gut. Giebt es eine Möglichkeit das ganz einfach in der registry zu machen? ohne irgendwelche Ressourcen-Editoren. mfg Zitieren
toppy Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von uwe daniel Giebt es eine Möglichkeit das ganz einfach in der registry zu machen? ohne irgendwelche Ressourcen-Editoren. Meines Wissens definitiv nein.... Zitieren
ComputNik Geschrieben 17. September 2002 Autor Geschrieben 17. September 2002 gehts dann anders zu lösen? Zitieren
F1fan Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Geht! Schau mal auf dieser Page: http://www.themexp.org/howto.php Geht auch unter W2k. Bis bald Pretender Zitieren
Schledo Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Registry: HKEY_USERS - Default - Control Panel - Desktop Eintrag "Wallpaper" (REG_SZ), Wert : Pfadangebae zum Logo Weitere Optionen (Typ REG_SZ) : TileWallpaper : 1 : Bild wird gekachelt 0 : Bild wird zentriert WallpaperStyle : 0 : normal 2 : vergrößen auf Bildschirm WallpaperOriginX bzw WallpaperOriginY : Abstände zu oberem und linken Bildschirmrand Wenn man den Eintrag "Wallpaper" löscht, kommt garnix. Zitieren
GambaJo Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Diesen Ladebildschirm beim Booten des OS habe ich das schon mal bei WinXP erfolgreich gemacht. Da braucht man 2 Dateien. Einmal das Bild und dann NTDETECT.COM (ich meine so hieß die). Diese müssen aber vorher gesichret werden, valls es schiefläuft. Dann mußt Du das OS noch mal hochfahren und direkt (Beim booten mit F8) in den Dos-Modus gehen, so das Windowas nicht geladen wird. Dort überschreibst Du diese Dateien. Diese Vorgehensweise ist nötig, da Windows diese Dateien schützt und man diese nicht unter Windows überschreiben/löschen/verschieben kann. Schau aber nochmal in diesem HowTo nach, wie die Dateien genau hießen. Zitieren
toppy Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Original geschrieben von Schledo Registry: HKEY_USERS - Default - Control Panel - Desktop Eintrag "Wallpaper" (REG_SZ), Wert : Pfadangebae zum Logo Dabei handelt es sich aber nicht um den Startbildschirm mit dem kleinen Ladebalken in der unteren Hälfte sondern um das Hintergrundbild, wenn man sich bei der "Str - Alt - Entf. - Aufforderung" befindet. (berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege ) Zitieren
ComputNik Geschrieben 17. September 2002 Autor Geschrieben 17. September 2002 Recht hast du, das meine ich nicht Zitieren
Schledo Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Sorry, habe das falsch verstanden, da das auch das Bild beim anmelden ist (und nicht nur beim Affengriff), dachte ich Du meinst dies. Naja, wenn man da das selbe reinmacht würde es auch dazu noch "übergangslos" gut aussehen. Zitieren
dstorki Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Also diese Aktion mit dem Ressource Hacker is eigentlich die einzige bekannte um das Boot Logo zu ändern! Evtl. gehts aber ein bißchen einfacher und auch sicherer als auf dieser Page beschrieben! Versuchs mal damit http://people.freenet.de/nu-specimen/ (Is zwar kein schönes Design aber... ) Zitieren
ComputNik Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 Danke das hat mir geholfen. Das ist sehr sicher im gegensatz zu den anderen methoden. Durch das zuweisen der .exe in der boot.ini kann man zumindest nichts zerstören. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.