Topf Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 sers miteinander! ich stehe vor einem problem und konnt beim googlen bisher leider auch keine lösung zu meinem problem finden. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich habe eine gaanze menge an Word Dateien welche eine ganze menge an Modulen mit Makros beinhalten. Viele Dateien verwenden die 'gleichen' Makros. Bisher ist es so, dass in jeder datei diese Module integriert sind.. da es sich wie gesagt um ne menge module und makros pro datei handelt ist das nicht wirklich DIE optimale lösung.. (aufrufzeiten verlängern sich und bla..) daher meine idee (und zugleich mein problem bei dem ich nicht weiter komme: ) (WIE?) Kann man VBA-Code -also Module- auslagern ? -> und wie lege ich einen link auf diese Datei die das Makro beinhaltet? so existiert der Makro-code nur einmal und nicht 30 mal ; trotzdem kann jede Datei deses Makro nutzen.. theoretisch ganz logisch eigentlich.. ...funktioniert sowas...? ->Wie?? bitte um hilfe: ZU HÜLF dangge -c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Du kannst ein Modul in der VBA Umgebung immer abspeichern mit der Rehcten Maustaste Kliacken und Datei exportieren wählen. Somit hast du eine bas-Datei die Du in anderen Word-Dokumenten einbinden kannst. und Du must nur ein Modul bearbeiten welches dann bei allen Dokumenten die wirkung zeigt. GUido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.