mamamia Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 hallo.. ich hab mal wieder ein prob mit java und modalen frames.. also.. ich habe eine classe aus dieser classe rufe ich eine neue classe auf.. für die neue classe soll die erste classe parent sein (der vater also) wenn ich jetzt aus der aufgerufenen classe noch eine neue classe aufrufen will dann soll für die 3te aufgerufene classe, classe 2 die parent classe sein !!! aber wie zum teufel geht das??? Aufruf aus classe 1: Fenster2 wnd2 = new Fenster2(this,"Fenster 3",true); wnd2.setVisible(true); [/PHP] --> funktioniert.. [PHP] Aufruf aus classe 2: Fenster3 wnd3 = new Fenster(this,"Fenster 3",true); wnd3.setVisible(true); --> funktioniert nicht.. ich hab auch this.getParent(); versucht das zeigt aber auch keine wirkung.. was muss ich da machen das ich Parent übergeben kann??? oder ist mein ansatz total daneben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 versteht das keiner oder warum kann dazu keiner was sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich denke mal es versteht keiner. Ich verstehe es zumindest nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Da magst du wohl recht haben, dass das keiner versteht!! Zunächst einmal was fuktioniert nicht? Compiler-Fehler? Exception? Es wäre die Meldung ganz nett! Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen... mfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 ach leute dann sagt das doch das das keiner versteht... ich bekomm beim compilieren nen fehler.. "cannot resolve symbol" wenn ich den 2te classe compilieren will... nochmal: ich habe 3 Dialoge ich öffne dialog 1 (parent bzw. vater) nun öffne ich aus dialog 1 ---> dialog 2 (sohn) dialog 2 soll modal sein nun öffne ich aus dialog 2 ---> dialog 3 für dialog 3 soll dialog 2 der parent dialog sein also der vater und hier ist der fehler.. wie mach ich dem prog klar das nicht mehr dialog 1 parent ist sondern jetzt dialog 2?? ich brauche das deswegen damit ich immer weiss aus welchem fenster ich komme.. und das nur das modale editierbar ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 "cannot resolve symbol" bedeutet, dass er eine Variable nicht findet bzw. nicht kennt. Hättest mal den ganzen Compilertext posten sollen und am besten noch die Stelle im Sourcecode wo der Fehler auftritt. MfG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.