MoechtegernFI Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wen win98 hochfährt, wird ein Treiber hochgefahren der das System zum einfrieren bringt, während win98 läd. Jetzt hab ich den Befehl zum ausführen des Treibers in der Config.sys rausgelöscht. Allerdings wird dann nach jedem neuen start der befehl von windows wieder erneut reingeschrieben.....wie kann ich das verhindern? PS: den Treiber brauche ich um ein Programm zu nutzen. Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 na werd mal ein bissel genauer... beim start des pc mit F8 - zur eingabeaufforderung gehen und dann config.sys und autoexec.bat editieren... oder? und wennde nur ein REM vor die zeilen setzt, kannstes im zweifelsfalle rückgängig machen. :cool: Zitieren
MoechtegernFI Geschrieben 17. September 2002 Autor Geschrieben 17. September 2002 Wenn ich mit dem editor den eintrag für das laden des Treibers entferne, schreibt windows ihn später einfach wieder neu rein.....ich hab aber glaub ich eh schon die lösung für mein problem.......mit dem ausführen von msconfig kann ich unter der registerkarte config.sys den eintrag deaktivieren....trotzdem danke für deine Antwort :-) Zitieren
MoechtegernFI Geschrieben 17. September 2002 Autor Geschrieben 17. September 2002 MIST!! Warum wird die config.sys denn noch beim boot verarbeitet wenn ich die unter Windows mit msconfig deaktiviere????? Wenn ich mit Einzelbestätigung hochfahre und dann sage er soll die config.sys nicht verarbeiten funktioniert das.......aber ohne dass ich dieses tue, bleibt er immer wieder da hängen......HILFE! Zitieren
DeepBlue Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 versuch doch mal die config.sys zu editieren (treiber rausnehmen) und dann auf schreibgeschützt zu setzen... (attrib +h config.sys) Zitieren
MoechtegernFI Geschrieben 17. September 2002 Autor Geschrieben 17. September 2002 ne gute idee.......aber wie genau mach ich das? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 mal die windows hilfe (bzw die dos-hilfe) fragen. C:\>attrib /? Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie. ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname] [/s [/D]] + Setzt ein Attribut. - Löscht ein Attribut. R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei' A Attribut für 'Zu archivierende Datei' S Attribut für 'Systemdatei' H Attribut für 'Versteckte Datei' /S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner und in allen Unterordnern. /D Verarbeitet auch die Ordner. also attrib +R c:\config.sys Zitieren
MoechtegernFI Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 Super! Das scheint zu funktionieren:) THX! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.