bigpoint Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 wie sollte man es verstehen, was sagt es: extern "C" __declspec(dllimport) LPTSTR GetFAG(int iKV); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi, das "extern" bedeutet das die Funktion von anderen Programmen außerhalb der dll erkannt wird und mit "C" sagst du glaube ich das die Funktion eine C-Funktion ist. Die einzige andere von Microsoft unterstüzte Möglichkeit zu "C" ist, soweit ich weiß, "C++". Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Vielen Dank zuerst ;-) Original geschrieben von wasweißich Hi, das "extern" bedeutet das die Funktion von anderen Programmen außerhalb der dll erkannt wird -> und wo genau :confused: und mit "C" sagst du glaube ich das die Funktion eine C-Funktion ist. Die einzige andere von Microsoft unterstüzte Möglichkeit zu "C" ist, soweit ich weiß, "C++". -> und vb Gruß wasweißich -> Schönen Gruß 007ski : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Wenn du Funktionen in eine DLL packst hast du zwei Möglichkeiten diese mit anderen Programmen zu benutzen. 1. Die DLL mit LoadLibrary zur Laufzeit ins Programmeinbinden und dann mit GetProcAdress, wo du entweder den Namen der Funktion oder die Ordinal Nummer (identifiezirt exporte der DLL) angeben mußt, einen Zeiger auf die Funktion holen. 2. Dem Linker die .lib Datei, welche automatisch mit der DLL erstellt wird, angeben und in einer Headerdatei die Funktion importieren(weiß nicht mehr genau wie`s geht, hab den Quellcode Zuhause) Als ich mich damit beschäftigt habe, hab ich mich für die 2. Methode entscheiden, weil dann hat man direkt eine Headerdatei die man in alle Programme einbinden kann. Die erste Methode hatte glaube ich nicht so ganz geklappt, weiß ich aber nicht mehr. Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Frage. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.