Leana Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Weiß jemand was das genau ist und wie ich damit arbeiten kann!? Ich hab nur verstanden das es sich um virtuelle device driver handeln muss. Was ist das genau und wie kann man so etwas erstellen??? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Das sind Treiber für Hardware Geräte (oder Software, die so tut als sein sie Hardware ;-) ). Z.B. ein Druckertreiber. Das selbstschreiben eines treibers ist nicht gerade die einfachste Übung. Für welchen Zweck brauchst du denn sowas, vieleicht hab ich etwas passendes hier in meinem Fundus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Muss in mein Programm das Ermitteln der Dateien die ein Prozess verwendet mit implementieren. und ich hab was gefunden, dass es anscheinend nur damit geht. Also man muss irgendein vxd in treiber-pfad legen und kann dann irgendwie die funktionen verwenden, die mein problem ermittlen! selber hab ich das auch noch net so gecheckt, find ich recht schwierig!!! also wenn du ncoh irgendwelche infos hast, wäre ich sehr dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 hi, wenn es dir darum geht welche Module (dlls oder exe glaube ich) ein Process verwendet, dann versuchs mal mit CreateToolhelp32Snapshot (erstellt eine Liste aller Processe, Threads, verwendeter Module usw). Geht allerdings nicht mit WinNT 4. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Ja die Funktion kenn ich auch, aber das reicht leider nicht! Ich muss alles anzeigen können, also auch .txt oder .log oder irgendwelche datenbanken! etc.! wenn nur dll und exe wäre, wäre es sehr einfach! also noch irgendwelche infos??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Ich hab nochmal in der msdn gekuckt, aber nichts gefunden was dir helfen könnte. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob das überhaupt geht, weil eine Anwendung öffnet eine Datei(oder andere Handles, streams...) ja nicht immer wenn sie gestartet wird und schließt sie wenn sie beendet wird. Wenn sowas überhaupt geht, dann kann man bestimmt nur nachschauen welche Datei gerade benutzt wird und nicht welche insgesamt benutzt werden. Glaube ich zumindest:confused: Wenn du eine Lösung findest kannst du sie ja hier posten, das interesiert mich nämlich jetzt auch. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Also was du dir mal noch anschauen könntest, wäre das Programm Filemon. Das überwacht, welche Dateien geöffnet werden usw. Gibts auch als Sourcecode, allerdings hab ich noch nicht reingeguckt, ob man mit dem Source was anfangen kann / daraus schlau wird. Filemon: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Ja das kenn ich, hab ich mir shcon runter gezogen!! Kann mir jemand sagen, was ich installieren muss um dateien (.h und .inc) für arbeiten mit treiber zu bekommen! Z.b. die vmm.inc thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hi, versuchs mal hier. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 danke ich guck mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.