VooDoo1981 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ich habe in Excel 97 per Makroaufzeichnung den Code zum aktivieren des Blattschutzes aufgezeichnet, sowie den Code zum deaktivieren. Leider funktioniert der Code nicht, dh. wenn ich per Button_Click den Blattschutz aktivieren will gibt er mir eine Fehlermeldung. Ich habe das gleiche mit einer Excel 2000 und XP Version versucht da funktioniert es ohne Fehler, ich denke nun das es an der Excel Version liegt. Aber wieso kann ich in der 97er Version ein Makro aufzeichnen das gar nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das, dass ganze auch in einer 97er Version funktioniert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hier noch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 die unprotect methode des worksheet-objekts ist fehlerhaft Hier mein Code: Sub BlattschutzEin() Range("E13").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Blattschutz aktiviert!" ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True End Sub Sub BlattschutzAus() ' ' Makro3 Makro ' Makro am 06.09.2002 von Dominik Grundgeir aufgezeichnet ' ' ActiveSheet.Unprotect Range("E13").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Blattschutz deaktiviert!" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Schwierig zu sagen, woran das genau liegt, aber ich vermute mal, dass dein Sheet eben nicht aktiv ist Wenn du das ganze ueber nen Button ansprichst, dann versuch doch erstmal bei den Eigenschaften des Buttons das TakeFocusOnClick auf FALSE zu setzen....koennte evtl. helfen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 So, hier passt das besser hin. ~~~~~~~~~~~~~~~ -> moved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hey danke dir GOOS, dein tip war wirklich gut, hat gleich funktioniert nochmals n super dankeschön an dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.