Commander_COM Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo, ich möchte in ein Listenfeld Werte einschreiben, die aus VBA-Variablen stammen. Gibt es das eine Syntax zur Adressierung der Listenfelder? z.B. Listenname[spalte1][Zeile 2].Value= "Mein Inhalt" so was in der Richtung? Das würde mir sehr weiterhelfen! thx4hlp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Moin ! das geht leider nicht, Du kannst den Inhalt eines Listenfeldes soweit ich weiss nur über RowSource ändern. Mit Column([Zeile], [spalte]) kannst Du dir zwar die Werte eines bestimmten Feldes anzeigen lassen, aber nicht ändern. Was willst Du denn genau machen ? Wenn Du einfach nur ein Listenfeld mit Werten füllen willst (ich geh jetzt davon aus das der Herkunftstyp "Wertliste" ist), geht das mit Liste0.RowSource = "Zeile1; Zeile2; Zeile3" Wenn Du zusätzliche Werte anfügen willst kannst Du das mit Liste0.RowSource = Liste0.RowSource & "; Zeile4" machen. Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 danke, ich kanns aber erst morgen ausprobieren.... Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich damit nun VBA-Variablen-Inhalte in ein Listenfeld schreiben? Das wollte ich doch... Wollnmer hoffen, dass es klappt,wär ja prima... Dank dir erstmal. ich meld mich nochmal obs auch klappt. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Rowsource birgt hinter sich eigentlich nur die Datensatzherkunft... gibts denn nicht irgendwas, womit man ganz einfach Variableninhalte aus VBA in diese Liste schreiben kann? z.B.: Liste1.Inhalt=("Var1", "Var2") oder so ähnlich <--- diese Syntax ist frei erfunden und soll nur zu besseren Verständlichkeit dienen. Wäre prima, wenn das jemand weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Kaum postet man hier, kommt man 10 min später selber auf die Lösung... krasses Forum, gefällt mir immer besser hier. Listenfeld.RowSourceType = "Value List" Listenfeld.RowSource = "1;rot;2;gruen;3;gelb" zwei Zeilen. so einfach. danke an alle Beteiligten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.