oanes Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi, auf einem Panel habe ich mehrere Tabellen untereinander angeordnet. Wie kann ich nun abfragen, welche Tabelle gerade selektiert ist? Habs mit table.hasFocus() probiert, aber das funzt irgendwie nicht. Hab sonst auch nichts mehr gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ausserdem muss ich es dann später mal hinkriegen, dass man nur noch eine einzige Zeile aus allen Tabellen selektieren kann. Wenn ich also eine Zeile in der ersten Tabelle selektiert habe und klicke auf eine Zeile der zweiten Tabelle, so soll die erste Tabelle den Focus verlieren und die zweite ihn erhalten. Kann man sowas überhaupt realisieren? Wenn ja, wie? Vielen Dank im voraus oanes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo, seit JDK1.4 gibt es den KeyboardFocusManager der für sowas zuständig ist. Davor kannst du mit SwingUtilities.findFocusOwner(Component c) den aktuellen Focus abfragen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oanes Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das dann genau aussieht, mit SwingUtilities.findFocusOwner? Ich möchte z.B. abfragen, ob Jtable1 oder Jtable2 den Focus hat. Grüße oanes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wmsw Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von oanes Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das dann genau aussieht, mit SwingUtilities.findFocusOwner? Ich möchte z.B. abfragen, ob Jtable1 oder Jtable2 den Focus hat. Vielleicht so: JTable focusTable = (JTable)SwingUtilities.findFocusOwner(Parent Component); Und dann musst Du einfach kucken ob focusTable Jtable1 oder Jtable2 entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 haben deine tabellen denn kein actionlistener oder sowas in der richtung? die haben doch dann ne getsource() methode mit der man abfragen kann von welchem obj das dann gekommen ist. sorry wenn ich was falsch verstanden habe. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.