Scratch Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi, wie kann ich in VC++ Com-Schnittstelle(n) ansprechen/abfragen bzw etwas zur Com-Schnittstelle senden ? thx für jede Hife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Du kannst die seriellen Schnittstellen wie normale Dateien verwenden, einfach mit COM1 als Dateiname. Du kannst die Schnittstelle z.B. mit CreateFile öffnen, und dann mit WriteFile und ReadFile schreiben und lesen. Falls Du Einstellungen wie Baudrate, Parität, Anzahl der Datenbits usw. ändern willst, solltest Du Dir GetCommState und SetCommState ansehen. Die dabei verwendete DCB-Struktur enthält alle diese Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 thx ... werd mal sehen ob ich das gebacken bekomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Muss hier auch mal was fragen: Mit WriteFile(hFile,"A",1,0,0) sende ich Nachrichten in Form von einzelnen Buchstaben an die COM-Schnittstelle. Mit ReadFile(hFile,?,?,?,?) möchte ich auch die Antwortsignale lesen. Wie kann ich diese Signale, die auch als einzelne Buchstaben gesendet werden, in eine Variable speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 HANDLE hFile=CreateFile("COM2:", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, FILE_SHARE_READ | FILE_SHARE_WRITE, NULL, OPEN_EXISTING, 0, NULL); WriteFile(hFile,"C",1,0,0); Habe das unter Windows 2000 getestet, da bringt er die Meldung: "Das Programm ... hat Fehler verursacht." Im Ereignisprotokoll steht, dass eine Zugriffsverletzung vorliegt. Wie kann ich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by Narf! "COM2:"Der Doppelpunkt muss weg. Außer unter Windows CE, da muss er hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by Narf! Mit ReadFile(hFile,?,?,?,?) möchte ich auch die Antwortsignale lesen. Wie kann ich diese Signale, die auch als einzelne Buchstaben gesendet werden, in eine Variable speichern? char c; ReadFile( hFile, &c, 1, 0, 0 ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.