terrox Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Moin, habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Rechner, möchte den einen als File-/CD-Server nutzen. Rechner 1 (Athlon XP1800, 512MB DDR, Win Xp) ist mit Tastatur, Maus und Monmitor versehen, Rechener 2 (Celeron 500, 512 MB PC133; Win XP) ohne Tastatur, Maus und Monitor. Ich habe im BIOS die Funktion "Halt on no errros" eingestellt. Wenn ich an Rechner 2 nun einen Monitor anschließe fährt er ohne Probleme hoch und ich kann per Remote Desktopverbindung von Rechner 1 auf Rechner 2 zugreifen. Wenn ich jedoch den Monitor an Rechner 2 entferne und ihn starte fährt er nicht hoch. Bei fehlender Tastatur und Maus macht der Rechner keine Probleme, nur ohne Monitor will er nicht. Ich habe schon die "neuste" (was bei einem 2 1/2 Jahre alten Board noch neu ist) BIOS Version aufgespielt, ohne Erfolg. Gibts eine Möglichkeit eine Art "Kurzschlußstecker" and den Monitoranschluß der Grafikkarte anzubringen? Hat jemand dafür eine Bauanleitung oder kann ich das Problem mit dem Anschluß anders lösen? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 ist das zufällig ein IBM-rechner, der nicht ohne monitor hochfährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terrox Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Nein, ein Fujitsu-Siemens. MSI Motherboard und eine ELSA Gladiac (GeForce 2 MX 400 Chip) Grafikkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.