Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Morgen Leute, hat einer von euch mal versucht das PCI Modem was im letzten Aldi Rechner drin ist gegen ein anderes zu tauschen??? ICh habe gestern Stunden probiert aber ich bekomme da einfach kein internes ans laufen! Dann nochwas! Da wollte ich das Modem aus dem Aldi Rechner in meinen bauen um sicher zu gehen das es wirklich defekt ist und was ist??? Bei beiden Rechnern von mir bleibt das Bild schwarz???!!!!?!?!? Der Aldi Rechner läuft damit aber noch hoch! Was hat Medion da wieder einen ******* gemacht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 na toll, und wir sollen jetzt aus dem kopf wissen, was für hardware medion da verbaut hat. poste mal die hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 evtl. ist das Modem nur eine Ausführung im Chipsatz vorhandener Modemcodecs (wie auch der Soundcodec vorhanden ist), dh. die Modemkarte wäre dann natürlich in keinem anderen Rechner lauffähig... ist nur ne Vermutung, aber solche Teile gibt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 @ koschi: stimmt, es gibt amr-karten, die dann boardspezifisch sind, schotti schreibt aber, dass er ein pci-modem hat. also mal auf genauere hardwareangaben warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Ja das ist ja das Problem! Auf der PCI Karte steht nur Medion drauf! Sonst nichts! auf den Cips kann ich sonst ncihts erkennen! An der Karte kann man auch Micro und Sound anschliessen! Sowie USB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum @ koschi: stimmt, es gibt amr-karten, die dann boardspezifisch sind, schotti schreibt aber, dass er ein pci-modem hat. also mal auf genauere hardwareangaben warten. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube im Gerätemänger hat er das modem als arm99x oder 98 angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 welche farbe hat den der pci-slot des aldi-rechners. soweit ich mich erinnern kann haben die bei dem letztne rechner eine comboslot und das modem ist eine combo-card. modem und firewire in einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von u_n_glaublich welche farbe hat den der pci-slot des aldi-rechners. soweit ich mich erinnern kann haben die bei dem letztne rechner eine comboslot und das modem ist eine combo-card. modem und firewire in einem. der PCI Slot ist blau! Da das stimmt die firewire Schnittstelle ist auch dabei! ICh habe aber auch mehrere PCI Slots verwendet für die Neue Modem Karte! Das geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 hat der PCI Slot genau die selben Einkerbungen wie die anderen? verbaut Medion nicht Asusboards? ich glaube irgentwann mal gelesen zu haben dass es speziell für diese blauen PCI´s auf den Asusboards von Asus auch Karten gibt... Sorry, ich weiß aber echt nicht mehr wo das war! würde dann aber erklären warum die Karte nicht in anderen slot´s/rechnern läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von koschi hat der PCI Slot genau die selben Einkerbungen wie die anderen? verbaut Medion nicht Asusboards? ich glaube irgentwann mal gelesen zu haben dass es speziell für diese blauen PCI´s auf den Asusboards von Asus auch Karten gibt... Sorry, ich weiß aber echt nicht mehr wo das war! würde dann aber erklären warum die Karte nicht in anderen slot´s/rechnern läuft... Da hast du bestimmt was falsch verstanden! ICh versuche vergeblich eine neues Modem einbauen! Dieses bekomme ich aber nicht in dem Rechner ans laufen! Egal welchen PCI Slot ich verwende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 <----------------------- Blöödi Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo, ich würde erst mal die Combo-Karte ausbauen und alle Treiber deinstallieren. Danach solltest du, wie gehabt, nach Einbau einer anderen Modem-Karte feststellen, dass P'n'P auch auf Medion-Rechnern (muss natürlich im BIOS aktiviert sein) funktioniert. Welches BS? Richtige Treiber? Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von sekundus Hallo, ich würde erst mal die Combo-Karte ausbauen und alle Treiber deinstallieren. Danach solltest du, wie gehabt, nach Einbau einer anderen Modem-Karte feststellen, dass P'n'P auch auf Medion-Rechnern (muss natürlich im BIOS aktiviert sein) funktioniert. Welches BS? Richtige Treiber? Grüße; sekundus So bin ich vorgegangen! BS ist Windows XP und ich habe den Treiber von der CD genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo, um welches Modem handelt es sich? Gibt es aktuellere Treiber im I-Net? Wenn ja; Treiber aktualisieren! Wenn nein; taucht das Modem vielleicht mehrere Male im GM auf? Was genau, klappt an dem Modem nicht? Verweigert der Treiber die Installation (keine Hardware gefunden), oder klappt die Diagnose nicht? Oder ist möglicherweise das Modem defekt? Funktioniert, oder hat das Modem in einem anderen Rechner funktioniert? Normalerweise sollte es möglich sein, jedes PCI-Gerät in den Slots (mit Ausnahme des Comboslots) zum Laufen zu bewegen. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 So habe mich mal etwas genau erkundigt! Undzwar dieses Kombo Karte die in dem Aldi Rechner drin ist ist kein richtig Modem! ISt ein Softmodem! Medion hat den Modem Chip irgendwo aufs Board gebrutzelt! Da ein anderes zu installieren kann man vergessen! Da sind so ein paar sicherungen drin! Aber ohne diese Karte bekommt man das modem auch nicht ans laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Was ist mit einem externen Modem? (USB, Parallel...?) Läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 Das haeb ich noch nicht probiert! DAs könnte aber gehen! Der Typ hat sich aber jetzt von Medion so ne neue Karte besorgt! Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.