wulliboy Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo Leute, will jetzt eine Umschulung beginnen. In welche Fachrichtung soll ich mich begeben. Wer kann mir Tipps zu den Fachrichtungen geben. Welche Bücher sind für gut für die Umschulung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Infos zu den Fachrichtungen findest Du beim z. B. bibb unter IT-Berufe. Bücher: Auf jeden Fall das Tabellenbuch von Westermann zur entsprechenden Fachrichtung. Ansonsten solltest Du warten, bis die Massnahme beginnt und dann entscheiden, wo konkret Du Buchunterstützung benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Madreza Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 die fachrichtung kannst du auch während der umschulung noch ändern - die ersten 6monate sind für alle fachrichtungen schwerpunktmäßig ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 @Martin Madreza Deine Wahl in Ehren - und das stimmt im Prinzip für die Berufsbilder; trotzdem tust du dir momentan schon schwer, überhaupt eine passende Umschulung zu bekommen. Mit Wählen und so (der 22.9. mal ausgenommen) ist da nicht (mehr) viel drin. Darum auf jeden Fall vorher genau informieren und wählen! LiGrü Ein Umschulungsbetreuer Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 ...@ijk : ...das könnte in seelow (brandenburg??) anders aussehen. ...(gemeint ist eine höhere auswahl an potentiellen umschulungsträgern und somit startterminen und wechseloptionen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.