pepper Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...ich habe es so verstanden, dass ga1 + ga2 je 6 aufgaben a 20 punkte umfassen, von denen je eine gestrichen werden muss. (sonst gilt jeweils aufgabe 6 als automatisch gestrichen) ...wobei ich dir rechtgeben muss dass der original text der gba missverständlich ist. So wird's wohl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werndstock Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Sind die GA I + II wieder antworten bei denen man "frei" schreiben muss, oder auch "Multiple-Choice"??? Weil auf der Benachrichtigung von der IHK waren nur Multiple-Choice fragen drauf. Kann mir das einer beantworten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenreiter Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hi, die letzten Jahre gab es in GH 1+2 nur freie Antworten. Ich bin mir sicher, daß es bekannt gegeben worden wäre, wenn sich das geändert hätte. Grüße, Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poisen Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Ich koennte jetzt schon wetten das das absolut gar nichts bringt weil die Aufgaben sowas von verdammt schwer werden, damit es eigentlich ******* egal ist welche Aufgabe man loest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Originally posted by F1fan Also ich finde die Idee sehr gut, was ich sch****e finde ist, das die Jungs in Berlin einen Tag nach uns die Prüfung schreiben! Woher denn sowas?? Winterprüfung am 26.11.2002, wie so oft am Dienstag. ich hoffe doch auch in B. PS : Jeweils 6 Aufgaben zu je 20 Punkten, dabei eindeutig zu kennzeichnen, welche Aufgabe nicht beantwortet wurde, ansonsten wird die letzte nicht bewertet. Steht aber immer ganz korrekt (im IHK - Deutsch) auf der ersten Seite eines jeden Prüfungbogens. Und dieses gilt (nach hoffentlich richtiger) Interpretation des IHK - Rundschreibens sowohl für GH1, wie auch für GH2. Ist übrigens in WISO schon bei anderen Berufszweigen des öffteren mal vorgekommen, dass von den 30 Aufgaben nur 25 Bewertet wurden. (Kann auch mal schauen, wann bei wem ganz genau - aber nur bei Bedarf). Soweit die strikte Anweisung an die PA's im Zuge einer gleichbewertung der Prüfungen in Deutschland (ausser BW). Originally posted by Werndstock Sind die GA I + II wieder antworten bei denen man "frei" schreiben muss, oder auch "Multiple-Choice"??? Ich hoffe doch mal, frei wie immer. Das läßt bei der Korrektur schneller Erahnen, ob der Prüfling was von seinem "Handwerk" versteht. Änderungen seitens der IHK sind mir bisher weiter nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 ...das mit den streichen bei wiso prüfungen gibts nur bei den gewerblichen prüfungen nach dem pal system (stuttgart) also nicht für die it's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Das es bei GH1 und GH2 Ankreuzaufgaben geben kann, ist schon immer so. Da brauchen die nichts für ändern. Es wurde nur schon ewig nicht mehr gemacht. Deswegen geh ich mal davon aus, dass es diesen Winter nicht anders sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Die Struktur des Prüfungsteils B in der Abschlussprüfung der IT-Berufe wird für den bevorstehenden Prüfungstermin Winter 2002/2003 gegenüber den bisherigen Prüfungsterminen wie folgt verändert: Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten. In der Prüfung zu bearbeiten sind davon 5 Handlungsschritte, die vom Prüfungsteilnehmer selbst frei gewählt werden können. - ich glaube, ich muss auch etwas dazu sagen, und zwar, dass diese Änderung richtig fair ist. Wenn ich mir jetzt nachhinein die Bewerbungen in unserem Unternehmen angucke und zwar von Fachinformatikern, finde ich, dass bei den meisten die GH1 richtig schlecht ausgefallen ist, wobei die anderen Teile, insbesondere der erste Teil richtig gut ist. Die Zensuren in der Berufsschule sind auch sehr gut. Ich denke da hat sich die IHK überlegt, ob es nicht vielleicht an ihr selbst liegen könnte, dass so gute Schüler, so schlecht abschneiden... Congratulations! - Wir hatten diese Möglichkeit nicht... Zumindest hat es etwas für die Nachfolger gebracht und dieser Gedanke macht froh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.