addams Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Holla, ich hab da mal eine Frage: Ich muß die Datenbank von unserem Exchange-Server sichern, und die Sicherungssoftware (TapeWare XE von Yosemite Technologies) kriegt es nicht gebacken, Dateien zu sichern, die gerade in Benutzung sind. Dies ist aber bei der Datenbank von Exchange der Fall, da sie an Exchange-Dienste gekoppelt ist, die ständig im Hintergrund laufen. Erst wenn ich diese Dienste in der Systemsteuerung stoppe, ist es mir möglich, die Datenbank zu sichern. Nun würde ich es gerne so einrichten, daß die Dienste kurz vor Sicherungsbeginn per Zeitplan beendet und nach der Sicherung ebenfalls per Zeitplan wieder gestartet werden. Kennt da jemand ein Tool, oder ist das sogar standardmäßig bei NT dabei? Hab auf jeden Fall nix gefunden! Merci Addams P.S.: Vielleicht kennt ja auch jemand alternativ einen Weg, die oben genannnte Sicherungssoftware (standardmäßig oder per Tool) so zu konfigurieren, daß sie auch Dateien sichert, die gerade in Benutzung sind. Ist ja bei ArcServe auch möglich... Zitieren
Mannixx Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 ist imho nur mit arcserve möglich Zitieren
microdommi Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo, du kannst die Exchnage-Dienste auch Zeitgesteuert starten und Stoppen... Das geht mit dem Befehl: AT Ich würde mit drem Befehl eine Batch steuern die die Dienste beendet. Die Dienste kannst du mit "Net Start" unter der Console anzeigen lassen. Syntax: Net Start DIENST geht auch mit Net Stop Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.