fons Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 erstmal hallo an das board, mir ist grad eingefallen das ich ja zwischenprüfung schreiben muss, da das zweites lehrjahr grad anfängt. habt ihr was von der ihk bekommen? ich hab da nix. aber überall ist zu lesen das bereits am 25 zwischenprüfung ist. ich hab erst am wieder 30 schule. bin ich hier richtig informiert?? dange Zitieren
alexf10 Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 Normalerweise müßtest du etwa eine bist zwei Wochen vor der Zwischenprüfung eun Brief kriegen, aber was ist schon normal? (besonders bei IHK) P.S.: Kanns mal versuchen bei zuständiger IHK Termin rauskriegen. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 Hallo, unsere Azubis haben am 25 September Zwischenprüfung. Die haben glaube ich auch einen Brief bekommen. Die wissen nämlich wo die die Zwischenprüfung schreiben müssen. Frank Zitieren
fons Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 kann es sein das die die verkürzen(bei mir nicht der fall) im herbst(september) schreiben, und der rest im frühling? wann habt ihr geschrieben, schreibt? Zitieren
pepper Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von fons erstmal hallo an das board, mir ist grad eingefallen das ich ja zwischenprüfung schreiben muss, da das zweites lehrjahr grad anfängt. Wenn Du grad erst ins 2. LJ gekommen bist, dann bist Du höchstwahrscheinlich erst im Frühjahr 2003 mit Deiner ZP dran. Absolute Gewissheit erhältst Du durch einen Anruf bei Deiner zuständigen IHK. Zitieren
fons Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 ja ich denks mir auch ich werd mich mal bei der ihk melden wer schreibt dann die zp im herbst? Zitieren
pepper Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 entweder Leute, die verkürzen oder Leute wie wir, deren Personalabteilung das so anleiert, dass ihre Azubis erst Anfang 3. LJ ZP schreiben. Zitieren
fons Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 puh glück das gehabt. ich dachte mir schon ich müsste die zp nächste woche schreiben Zitieren
Yasito Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 Hallo, darf man fragen bei welcher Firma ihr seid? Ich hab naemlich auch noch nicht bescheid bekommen, und bin so ein Verkürzerfall. Ich werd langsam nervoes:P. Schreib mir ne PM, wenn du willst:). Zitieren
pepper Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 Keine Panik, ich verkürze auch: hab nächste Woche ZP und im November AP. Frag doch einfach bei Deiner IHK nach. Alles andere wäre Spekulatius. Zitieren
fons Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 ich würd mal bei der ihk anrufen, was ich auch machen werde. aber zum glück ist die zp nichaussagend(btw. noten und abschluss) Zitieren
IJK Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 @fons sicher ist die ZP eigentlich "nebensächlich", aber eine Voraussetzung für die AP. Darum an alle Neugierigen: Unbedingt bei der zuständigen IHK nachfragen!!! LiGrü Ein beinahe gebranntes Kind ;-) Michael Zitieren
GrandPa Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Also ich bin bei Siemens und hab im September 2001 angefangen als FIS (FiSi +Zusatzkurse)-- und ich hab auch jetzt schon Zwischenprüfung , bin also auch erst im 13.ten Monat Zitieren
Huanita23 Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Also ich bin nun auch ins 2.Lehrjahr gekommen, und habe die ZP am 25.09.02! Ich verkürze nicht bzw. das weiß ich noch nicht... Habe vor ca 1 1/2 Wochen den Bescheid der IHK bekommen. Zitieren
MasterVoo Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Hi! Freut Euch :-) Meine Einladung zur Zwischenprüfung am 25.09. kam am Freitag (20.09.) Super... Euch allen viel Erfolg zur ZP!!!! Zitieren
cow_girl Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Also wird es ja morgen gar nicht so stressig werden, wenn nur die Verkürzer (so wie ich) ZP haben. Bei uns in der Klasse bin ich die Einzige die morgen hat. Na mal sehen, wie das so abläuft und vor allem ganz relaxed an die Sache rangehen. Dient ja ZUM GLÜCK nur der Info... *puh* Wünsche allen, die morgen das gleiche Leid teilen wie ich, viel Erfolg!! Zitieren
pepper Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Eigentlich hast Du ja recht. Trotzdem kann ich mich einer gewissen inneren Unruhe nicht erwehren.... *bibber* Zitieren
cow_girl Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Hi Pepper, das ist wohl normal bei Prüfungen. Aber wann schreibt man schon mal wieder eine Prüfung, bei der man sich um's Bestehen keine Sorgen machen muss? Zitieren
BenNebbich Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 ...trotz allem! ...viel glück für die prüflinge! ...wir erwarten höchstleistungen! Zitieren
cow_girl Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Danke! Auch wenn's egal wäre, ich bemüh mich trotzdem! Ist ja für mich auch gut, zu wissen, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Zitieren
dOwNs3t Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Hi, ich bin jetz im dritten Lehrjahr und schreib auch morgen ZP.. Ich hab zwischen 1. und 2. LJ den Ausbildungsbetrieb wechseln müssen, weil der die Niederlassung dicht gemacht hat. Deshalb durfte ich lt. IHK erst 'n halbes Jahr später ZP machen, als all meine Klassenkameraden. ( Ausser 2 anderen, die hatten ebenfalls nen wechsel hinter sich). Naja, lieber spät als nie.. tschö und viel Erfolg morgen! down_ Zitieren
belly Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Morgen ist es bei mir auch soweit, frisch ins zweite Lehrjahr gekommen, muß ich nun wohl auch ran Wollte nochmal viel Erfolg für morgen wünschen @ll. mfg belly Zitieren
ProfessorX Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Da müssen wir alle durch.....habe schließlich selbst morgen meine ZP Zitieren
themastar Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 tja jungens, morgen isses so weit na, schon vorfreude??? ich hab in neuss meine zp, und ihr?? würd mich ma interessieren; vor allen dingen würd mich ma interessieren, wie ihr euch vorbereitet habt?? greetz and good luck jedem morgen Zitieren
cow_girl Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Zwei oder drei alte ZPs hab ich gemacht, das war's. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.